Zwei verschiedene Ergebnisse beim Sinussatz?

2 Antworten

Bei quadratischen Gleichungen wundert es dich doch sicher nicht, wenn bei der p,q-Formel zwei Ergebnisse herauskommen. Also sollte es dich beim Sinus auch nicht wundern.

Es ist doch nur eine rechnerische Nachempfindung der Kongruenzsätze, die du schon lange kennst. In einem Kongruenzsatz muss der Winkel der größeren Seite gegenüberliegen, damit es nicht zu zwei Winkeln kommt. Es ist also nichts Neues.

Du brauchst nichts zu unterscheiden. Wenn es zwei Lösungen gibt, sind am Ende beide gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Weil der Sinus periodisch verläuft und sich unendlich wiederholt. Somit widerholt sich der f(x) Wert sich auch immer im Abstand von 2pi. Man muss sich nur den Sinus angucken.