Zwei neue Katzen - gleichzeitig oder nacheinander?

6 Antworten

Ich glaube, das ist eigentlich völlig egal. Ich habe schon beides gemacht. Wichtig ist, dass jede Katze einen eigenen Rückzugsort hat. Und vor allem brauchst du bei 2 Katzen 3 Katzenklos. Wenn beide gleichzeitig einziehen, dann hat keiner Revier Ansprüche entwickelt. Was allerdings bei dem Kitten sowieso unwahrscheinlich ist. Also ich würde in dem Fall einfach beide gleichzeitig holen.

Am besten gleichzeitig. Dann kann die Katze den Kater unter ihre Fittiche nehmen.

am besten beide gleichzeitig. Dann sind beide neu und keiner ist "auf einer höheren Position". Es reicht bei 2 Katzen 1 Klo.

Muss man nur mind. alle 2 Tage reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  10.03.2022, 08:20

Optimal ist immer ein Katzenklo mehr als Anzahl der Katzen.

Lebkuchen8609  10.03.2022, 08:20

ich gebe dir recht außer bei dem „Klo“. Auf jeden Fall sollte jede Katze ein Klo haben also schonmal 2 Klos! Im besten Falle wären 3 besser, da so Konflikte der Katzen vermieden werden

walsel  10.03.2022, 08:26
@Lebkuchen8609

Also ich habe noch nie Konflikte bei meinem Katzen gesehen, allerdings habe ich mir ein zweites angeschafft, da es dann doch besser ist. Vor allem bekommen wir nun nachwuchs dann muss ich mir um ein drittes Gedanken machen :)

KlunkerKlara
Fragesteller

Wir haben zwei Katzenklos. Ich denke, das wird reichen. :)

Wenn möglich, dann nehmt beide gleichzeitig bei euch auf. Ich habe seit über 35 Jahren Katzen und habe nie eine "richtige" Zusammenführung gemacht, sondern habe die Katzen das selbst erledigen lassen. Hat bisher immer gut geklappt.