Zwei Maßnahmen die zur Vorbereitung der verkaufsbereitschaft an der kasse getroffen werden müssen?

1 Antwort

Die Kasse muss schon vor dem Geschäftsbeginn verkaufsbereit sein, damit der Kassiervorgang beim ersten Kunden ordnungsgemäß und problemlos verläuft. Zur Verkaufsbereitschaft an der Kasse zählen folgende Gesichtspunkte:

● Ordnung im Kassenbereich, d. h. Vordrucke, Schreibgeräte oder Tragetaschen müssen an ihrem Platz sein, das Datumsdruckwerk an der Kasse muss geprüft und, falls erforderlich, eingestellt werden.

● Vordrucke (Kaufbelege, Quittungen, Personalkaufbelege, Gutscheine usw.) müssen in ausreichender Menge vorhanden sein, ebenso sollten Stempel und Stempelkissen bereitliegen.

● Ersatzkassenrollen sollten an der Kasse bereitliegen.

● Packmaterial und Verkaufstragetaschen müssen in den erforderlichen Größen und Mengen vorhanden sein.

http://docplayer.org/44565210-Ausbildung-im-einzelhandel.html