Zwei Kaninchen voneinander trennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, dieses Kaninchen dem Halter abzukaufen. Man soll sie sowieso nicht allein halten. Es wäre eine Sünde, sie wieder zu trennen! So eine Vergesellschaftung ist oftmals nicht einfach. Du kannst dich freuen, dass es so gut geklappt hat.

Sadie  21.04.2012, 19:32

Danke für den Stern! :-) Hast du nun eine Lösung gefunden?

Meine Angst ist jetzt, dass wenn der Besitzer den Hasen wieder haben will und die beiden getrennt werden das die dann daran kaputt gehen

Sie werden auf jeden Fall leiden, wenn sie alleine sind. Einzelhaltung ist Tierquälerei.

ich weiß das das nicht gut ist, aber mein anderer Hase ist gestorben

Wieso holst du nicht einfach ein neues Kaninchen?

Versuch den Besitzer zu überreden, dir das Weibchen zu überlassen. Erkläre ihr die Situation. Biete ihr an 2 neue zu holen. Wenn du dir ein Neues Häschen holst, weißt du nicht ob die sich auch so gut verstehen.

Kannst wohl nichts tun außer zu hoffen dass es nicht so kommt

Ist es nicht möglich noch einen Kameraden für sie zu holen? Sie hassen es doch alleine.