Zwei Google-Accounts für Fotos verbinden

1 Antwort

Es gibt keine Möglichkeit die Bilder des AutoBackups automatisch komplett freizugeben...

Also über Google+ würde mir nur die Lösung über ein Album einfallen, das man für den jeweils anderen Account frei gibt. Allerdings müssen dann natürlich auch alle Bild erst in dieses Album gepackt werden... Das ist aus dem AutoBackup ganz leicht (und ohne erneutes hochladen) ganz einfach möglich, muss aber für alle folgenden Bilder natürlich auch wieder gemacht werden...

Vielleicht gibt es aber auch Apps die Bilder aus einem/mehreren bestimmten Ordner auf dem Handy direkt in ein solches Album hoch laden..?

Für Google Drive gibt es solche AutoUpload / Sync -Tools auf jeden Fall und darüber würde es genauso funktionieren, sogar mit einem Vorteil, weil man Google Drive-Ordner nicht nur mit Lese- sondern auch mit Schreibrechten freigeben kann! - Evtl. wäre es so auch möglich einen gemeinsamen Ordner für beide Geräte zu verwenden!

In beiden Fällen wären alle Bilder auf jeden Fall auch von beiden Handys aus einsehbar (mit der G+ oder GDrive App) oder könnten sogar direkt synchronisiert werden (so dass im Endeffekt die Bilder von beiden Geräten auch auf jedem Gerät lokal gespeichert wären),,,