Hillffeeee kann man Bilder auf dem Google Konto speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Google Backup müsste eigentlich bei jedem Smartphone aktiviert sein, es sei denn, man hat es von Anfang an unterbunden.

Da ich diese Problematik selbst und bei bekannten und verwandten schon des Öfteren hatte, habe ich es mir angewöhnt regelmäßig Backups zu machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die ich jetzt aufzählen werde.

Beste Möglichkeit ist mit einem USB-Stick.

Es gibt USB-Sticks, die an beiden Enden Anschlüsse haben. Auf einer Seite ist ein Mikro/Typ-C Anschluß und auf der anderen Seite der gewöhliche Typ A Anschluss. Wenn man den Stick am Smartphone anschließt, wird er ohne weiteres als Speicher erkannt. Dort kann man dann seine Bilder und Videos abspeichern. Danach über den Menüpunkt "Speicher entfernen" den USB-Stick sicher und schonend vom System abmelden und danach ruhigen Gewissens abziehen.

https://www.amazon.de/Intenso-3539480-Twist-Line-USB/dp/B09HXKJK6S/ref=sr_1_5?keywords=usb+c+stick&qid=1693059160&sr=8-5

https://www.amazon.de/SSK-Dual-Laufwerk-Drive-Speicherstick-Kompatibel-Thunderbolt/dp/B093KYTJN6/ref=sr_1_4?keywords=usb+c+stick&qid=1693059160&sr=8-4

Die nächstbessere Option ist, mit Software wie myphoneexplorer oder original Apps deines Android oder iOS

https://www.fjsoft.at/de/

Ab Windows 7 kann man einfach das Smartphone über Datenkabel USB anschließen und es wird als externer Speicher erkannt. Nach dem Anschließen über Kabel, muss man in den Optionen des Smartphones noch angeben, wie sich das Smartphone bei Verbindung mit PC verhalten soll. Es gibt 3 Optionen meist. Entweder nur aufladen, dann Datenaustausch oder als Mediengerät. Nach der Auswahl kann man dann sofort loslegen.

Die Option, die ich persönlich nicht so toll finde (und auch gleich begründe warum) ist die Online-Cloud Variante. Clouds gibt es genug aber folgende störende Dinge:

Begrenzte Kapazität, ewiger Upload, ewiger Download. Wer sieht meine Dateien? Was passiert mit meinen Daten, die ich hochlade?

Genug begründet?

Für die Zukunft passiert mir das auf jeden Fall nicht mehr, dass mir was verloren geht. Das einzige Problem ist dann nämlich nur noch, nicht zu vergessen regelmäßig einfach alle Bilder auf Stick ziehen, bzw. PC speichern. Wenn man das nicht macht, und dann passiert was mit dem Handy, dann ist man selbst schuld.

Einfach an einem freien Tag ohne Stress das Handy anschließen, Bilder rüberziehen und während der Übertragung geht man duschen, Kaffee machen, spazieren.

Hallo,

Wenn ich irgendwann mein Google Konto auf einem neuen Gerät anmelde, werden die Fotos in Google Fotos wiederhergestellt?

Das kommt darauf an ob du die Bilder in Google Fotos in der Cloud gesichert hast

und wenn nicht kann man das machen???

Funktioniert das Tablet wenn du es im Netzbetrieb hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
DerNenaFan
Fragesteller

ja so auch ich musste es einfach nur wieder anmachen und dann funktioniert es ein paar Wochen oder länger komplett normal, nichts auffälliges das ist jetzt auch das 2te mal das das mit dieser Anzeige ausgeht :/

Returnal  26.08.2023, 16:17
@DerNenaFan

Könntest du das vielleicht ein wenig verständlicher formulieren?

DerNenaFan
Fragesteller
@Returnal

Ich kann mein Tablet ganz normal weiter benutzen es kommt einmal diese Anzeige dann geht es komplett aus und wenn ich es anmache, ist alles wieder in Ordnung und das ist bis jetzt nur 2mal passiert und das letzte Mal ist ungefär vor einem Monat gewesen wo es das erste Mal passiert ist