Zwei Berufe?

5 Antworten

Wusste gar nicht, dass man das studieren kann?

In Deutschland brauchst du ja nicht mal studieren um als Kinesiologe zu arbeiten. Kannst dir ein Schild an die Wand hängen und auf geht's.

ekrembcc38
Fragesteller

Inwiefern meinst du das mit dem letzten Satz? Könntest du das erläutern?

Als späterer Beamter benötigst Du eine Genehmigung für eine Nebentätigkeit. Die wird vermutlich nur erteilt werden, wenn keine Beeinträchtigung deines Hauptberufes zu erwarten ist. Bei deinen arbeitsintensiven Lehramtsfächern kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch viel Zeit für eine Nebentätigkeit bleibt.

Da es kein wirklich geschützter Beruf ist kannst du es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ja klar geht das hört sich nur ziemlich aufwendig an aber ansonsten ist das gar kein Problem in deutschland zwei Jobs zu haben

Woher ich das weiß:Recherche

mach es besser umgekehrt

ekrembcc38
Fragesteller

Wie? Meinst du die Berufe umgekehrt oder das Studium?

ekrembcc38
Fragesteller
@Rheinflip

Also erst das Lehramt-Studium und dann Kinesiologie? Das könnte auch gehen, aber warum denn?

Rheinflip  05.10.2021, 17:56
@ekrembcc38

das lehramtsstudium solltest du noch machen, während du kindergeld (200€) beziehst. du bist auch bis zu einem gewissen Alter noch in der familienversicherung drin.

Das sind locker 400 € ja, die die Ausbildung später mehr kostenlos im Monat. Die Kinesiologie kannst du auch nebenberuflich in Kursen und am Wochenende lernen, vielleicht erkennst du dann auch dass du mit entspannungsübungen und Massagen genauso gut helfen kannst.