Erfahrungen mit Kinesiologie?

2 Antworten

Kinsiologie ist eine gute, aber auch umstrittene Sache.

Die Tatsache, dass die Frau mit Kinseliologie arbeitet, sagt noch nicht viel aus. Kinesiologie ist immer nur so gut, wie die Bewusstheit des Handelnden erlaubt, und die ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden.

Am häufigsten ist die Psychokinesiologie nach Dr. Friedrich Klinghardt. Aussagen zu deren Effektivität sind aber nur möglich, wenn man weiß, wer diese Art der "Heilbehandlung" durchführt.

Das Skalpell eines Chrurgen ist nur so gut, wie der Chirurg, und Kinesiologie ist in erster Linie eine Möglichkeit zur Diagnostik. Es kommt stark auf die Persönlichkeit des Helfers an, welche Schlüsse und Interventionen sich aus der Diagnose ergeben.

Ich wuerde Korperorientierte Verfahren oder neurobilogische Verfahren ausprobieren: z.B. EMDR, Neurofeedback oder Somatic Experiencing fuer Angsstörung/ Depression. LG