Zwangtrennung abschalten bzw. verlegen (FRITZ Box 6490)?

Benutzeroberfläche 6490 - (Internet, Netzwerk, Router)

7 Antworten

Wie merkst du, dass du zwangsgetrennt wurdest?

Du hast Kabel und ipv6, ipv4 nur hilfsweise (DS-Lite).

Der Provider legt das Fest.

Nur bei sehr wenigen lässt sich das manuell verschieben

du hast normal gar keine Zwangstrennung da du einen Kabelanschluß hast....

somit kannst/brauchst du das auch nicht deaktivieren/verschieben ;)

wie kommst du auf die Idee mit der Zwangstrennung ?

Die hier gezeigte Option hab ich in meiner Fritzbox 6490 cable nicht gefunden. Was kann ich dann tun (bin über pyür online)?

Bei mir gibt es noch Internetzugang (7490), da wo deine Zugangsdaten sind, sollte auch die Verbindungseinstellung sein.

Such doch mal in der Fritz!Hilfe

HabAhnung
Fragesteller

habe auch ne 7490, da sieht es 1:1 genauso aus wie bei mir, auch keine Möglichkeit

XObelixxxx  02.06.2017, 22:50
@HabAhnung

dann liegt es an der Betriebsart der Box, bist du über Glasfaserkabel mit Internet verbunden? Kann sein, dass der Anbieter keine Zugangsdaten benutzt.