Zuviel Fps Zuviel Hitze?

2 Antworten

Wenn Du de GPU undervoltest, könntest Du die Leistungsaufnahme verringern. Das sorgt aber neben einer geringeren Temperatue auch für weniger Leistung. Ob das dann noch für gute Frametimes und 165 FPS ausreicht, müsstest Du testen.

Mittlerweile lohnt es sich aber bestimmt auch schon, die Wärmeleitpaste der GPU zu wechseln. Hatte ich vor 'nem Jahr mal bei meiner (damals) 3 Jahre alten Karte gemacht und bei maximaler Leistungsaufnahme (~330 Watt) nur noch 63°C statt 75°C.

Deine Karte wurde Anfang 2019 released (also wahrscheinlich in 2019 produziert) und ist demnach 2-3 Jahre alt - die WLP zu wechseln, könnte sich bereits lohnen.

80-82 C sind normal und nicht schlimm.

Wenn du die FPS begrenzt ist die GPU Last geringer und damit auch die Temperatur also alles ganz normal.

LG