Zuverlässigste Automarke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota-Gruppe (Toyota, Daihatsu, Lexus). Die laufen auch nach 20 und 30 Jahren noch problemlos und 300'000 km sind kein Problem.

Mein jetziger Alltagswagen, ein Toyota Model-F 4WD ist Baujahr 1986 und ausser geschweisste Schwellen waren noch keine Reparaturen nötig.

Tellensohn

Mit Audi ist sie bis jetzt sehr gut, mein A3 (Baujahr 2014), hab ich mit 200000 km gekauft und mit 230.000 km wieder verkauft. Bei 230.000 km ist er super gelaufen, Probleme hatte er nie. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Der RS 5 (Baujahr 2018) von meinem Freund ist ebenfalls sehr zuverlässig und hat auch noch keine Probleme gemacht, der hat jetzt 150.000 Kilometer drauf.

Die beste Erfahrung habe ich aber mit meinem alten MG gemacht, der läuft seit 1937, also fast 87 Jahren. Der ist schon immer im Familienbesitz.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Ich hatte mit meinem 1er BMW nie Probleme, genauso wie mit dem 6er und 7er Golf und jetzt mit der A-Klasse auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass es immer Neuwagen waren und ich die immer nur 4 Jahre hatte.

Im Preis- Leistungsverhältnis war es ein Skoda Fabia

BMWs waren bei mir immer ausnahmslos zuverlässig.

Aktuell fahre ich eine VW mit einem EA888 GEN3 motor, auch hier seit 30.000km 0.0 Probleme.

Heute sind alle Autos gut! Auch wenn in diversen Foren vieles anderes diskutiert wird, hier tummeln sich halt genau alle die ein Problem haben, der Rest nicht.