Zustellung Facebook Nachrichten nicht freund aber schon chat- hilfe?

1 Antwort

Er kann z.B. seine Einstellungen geändert haben und hat eine Einstellung auf strenges Filtern gestellt. Dann landen Nachrichten in einem anderen Ordner und zwar, wenn Du oben rechts auf das Nachrichtensymbol klickst, dann sind in dem geöffneten Fenster zwei Reiter und die Wenigsten nehmen die überhaupt wahr.

Der Reiter "Neueste" ist fett unterlegt und dann gibt es daneben recht unauffällig noch den Reiter "Nachrichtenanfragen" und wenn Du bei den Anfragen welche hast und ganz nach Unten scrollst, dann kommen die ganz extrem gefilterten, bzw. kannst Du dann wieder klicken, damit die Dir angezeigt werden.

Er wird ganz offensichtlich nur die Nachrichten von Freunden problemlos erhalten und vielleicht wird er aber direkt informiert, wenn er den Kontakt aufgebaut hat und er auf eine Antwort wartet und wenn dann eben eine lange Zeit Funkstille war, kommen Deine Nachrichten wieder in den anderen Ordner.

phoner22
Fragesteller

Wird die nachricht dennoch als "zugestellt"'gekennzeichnet wenn sie unter den anfragen landet?

Welfenfee  30.03.2017, 12:16
@phoner22

Keine Ahnung, jedoch heißt zugestellt ja nur, dass er die Nachricht empfangen hat und sagt ja Nichts darüber aus, in welchem Ordner die gelandet ist. Ein Bekannter von mir hat mir auch mal eine ellenlange Nachricht geschickt, die ich nicht bekommen habe, doch die dann am nächsten Tag auf einmal da war.

phoner22
Fragesteller

Dachte zustellbereit heisst auch wirklich das sie im richtigen ordner angekommen ist :(

phoner22
Fragesteller

Es steht "zugestellt". Wieso?
Und bei nachrichtenanfragen hab ich gelesen, sollte man ja auch irgendwo benachrichtigungen bekommen. Nur seh ich das dann wsl nicht wenn sie abgelendt wurde sondan nur wenn sie angenommen wird

Welfenfee  30.03.2017, 14:44
@phoner22

Ich habe z.B. strenges Filtern eingestellt und ich erhalte Benachrichtigungen, wenn mir einer meiner Freunde eine Nachricht gesendet hat, doch nicht, wenn Irgendjemand in einen der anderen Ordner gelandet ist.

Hast Du mal bei Dir nachgeschaut? Es kann allerdings auch sein, dass Du jede Nachricht und zwar egal von wem sofort angezeigt bekommst und Dir diese auch bei den normalen Nachrichten angezeigt wird. Es ist halt eine Einstellungssache und die kann man ändern und auch jederzeit.

Warum ist das eigentlich so wichtig für Dich?

Welfenfee  30.03.2017, 14:47
@Welfenfee

Es gibt ja z.B. auch Einschreiben, die man per Post versenden kann und man kann zwei Arten der Zustellung wählen. Einmal kann der Postbote bescheinigen, dass er die in das Einschreiben in den Briefkasten verbracht hat oder er lässt sich die Zustellung durch eine Unterschrift vom Empfänger bestätigen.

Dann gilt das Schreiben als zugestellt und wenn Du das dann in die Ecke legst, dann hast Du es wohl erhalten, doch nicht gelesen. Und wenn Du z.B. nicht in Deinen Briefkasten schaust, dann weißt Du gar nicht, dass Du Post erhalten hast.

phoner22
Fragesteller

Naja klarerweise würde jeder wollen das nachrichten die man schickt gesendet, erhalten und gelesen werden und nicht irgendwo landen. Umsonst schreibt man ja keine nachricht oder?;-)

Welfenfee  30.03.2017, 17:24
@phoner22

Natürlich will man das, doch nicht jeder Empfänger möchte die Post auch lesen. Wenn Deine Nachricht halt im Ordner für die Nichtfreunde gelandet ist und er dort nicht regelmäßig nachschaut, dann bemerkt der Deine Nachricht gar nicht und es steckt keine böse Absicht dahinter.

phoner22
Fragesteller

Wäre einfach nur interessant gewesen. Irgendwo muss es schliesslich doch sein sonst wärs ja nicht "zugestellt"