Frage von Dani1980, 1.609

Facebook Messenger Nachrichten an "Nicht Freunde" nicht zugestellt?

habe mir den Facebook Messenger auf mein Handy geladen und sehe da meine Nachricht im Chat an die unbekannte Person mit der ich noch noch nicht befreundet bin. Hatte diese zuerst über den Laptop angeschrieben. Sehe allerdings auch nur der Kreis mit dem Haken aber nicht blau was soviel bedeutet dass die Nachricht gesendet aber nicht zugestellt wurde. Wenn eine Nachricht an einen "nicht Freund" gesendet wird habe ich gehört dass sie dann nicht im Postfach landet sondern im "Ordner Sonstiges" Mich würde jetzt interessieren ob Nachrichten nur als ZUGESTELLT angezeigt werden wenn sie im POSTFACH landen oder auch dann wenn sie im SONSTIGEN ORDNER sind. Denn dann kommt ja nur noch in Frage dass derjenige meine Nachricht noch nicht abgerufen hat also noch nicht online war oder den Chat ausgeschaltet hat. Wie kann ich sichergehen dass die unbekannte Person meine Nachricht erhält auch wenn er die Freundschaftsanfrage noch nicht bestätigt hat?

Antwort
von Celiiinchen, 1.420

Mittlerweile kommen solche Nachrichten, soweit ich weiß, trotzdem im regulären Postfach an. Allerdings muss der Empfänger deine "Anfrage" annehmen.
Dann wirst auch Du darüber informiert.

Kommentar von Dani1980 ,

also Du meinst solange er meine Freundschaftsanfrage nicht bestätigt hat kann ich gar nicht sehen ob die Nachricht zugestellt wurde und ob er sie gelesen hat? Ich hatte die Nachricht am Laptop geschrieben und mir schon überlegt ob ich sie nicht nochmal übers Handy senden soll aber meine Nachricht steht ja schon dort

Kommentar von Celiiinchen ,

Also entweder er nimmt die Freundschaftsanfrage an ooooder er bestätigt nur, dass er deine Nachricht empfangen will. Über beides wirst Du informiert.

Falls Ersteres eintritt bestätigt er natürlich beides.

Kommentar von Dani1980 ,

könnte das heißen dass er es entweder noch gar nicht gesehen hat weil er nicht mehr online war oder es einfach nicht lesen bzw bestätigen will?

Kommentar von Celiiinchen ,

Richtig. Kann beides bedeuten.

Kommentar von Dani1980 ,

muss er eigentich online gehen wenn er sein Titelbild aktualisiert? dann sollte er nämlich von meiner Anfrage schon wissen aber die Nachricht habe ich ihm erst nen Tag später geschickt und wie es aussieht ist er nicht wirklich oft drinnen. Kann ich es auch als "Nicht Freund" sehen wenn er online ist?

Kommentar von Dani1980 ,

spielt das mit dem Postfach eine Rolle ob ich ihm die Nachricht vom Laptop oder Handy aus sende? vielleicht liegt es ja daran und ich sollte nochmal direkt vom Messenger eine Nachricht senden?

Antwort
von MrMiles, 1.273

Mittlerweile ist es so, dass die Nachricht wohl direkt an den Empfänger geht, aber statt der Nachricht bekommt er eine Nachrichten-Freundes-Anfrage. Da steht das dir jemand etwas geschrieben hat, du aber erst die Freundschaft annehmen musst.

Evtl. hat die unbekannte Person es für Spam gehalten und weggeklickt.

Kommentar von Dani1980 ,

also es war so dass ich zuerst eine Freundschaftsanfrage geschickt habe die noch offen ist, also weder gelöscht noch bestätigt wurde und ich ihm jetzt daraufhin eine Nachricht gesendet habe über den Laptop. Den Messenger habe ich mir erst gestern runter geladen und sehe da die selbe Nachricht stehen aber eben nur den Kreis mit dem Haken. Für mich sieht es aus als ob FB die Nachricht nicht zugestellt hat und den Grund dafür verstehe ich nicht. Ich möchte nur sichergehen dass die Person meine Nachricht bekommt

Kommentar von MrMiles ,

Leerer Kreis = nicht zugestellt

Kreis mit blauen Haken = zugestellt

Kreis mit Benutzerbild = gelesen

Kommentar von Dani1980 ,

bei mir ist es kein blauer Kreis sondern grau mit grauem Haken aber der Kreis nicht mit Farbe ausgefüllt. Zugestellt bedeutet doch nur wenn der Kreis ausgefüllt ist

Kommentar von MrMiles ,

Man kann neuerdings die Farbe im Chat verändern - ich würde mich da nicht zu 100% drauf fixieren ob der nun blau oder grün oder grau sein muss.

Kommentar von Dani1980 ,

Kreis mit Haken bedeutet doch aber nur gesendet

Kommentar von Dani1980 ,

Warum wurde meine Nachricht noch nicht zugestellt?

Kommentar von MrMiles ,

Weil der Empfänger sie noch nicht abgerufen hat.

Kommentar von Dani1980 ,

kann das auch bedeuten dass er meine Mitteilung schon gesehen hat aber noch nicht geöffnet?

Kommentar von MrMiles ,

Das kann es bedeuten ja. Kann aber auch bedeuten das er sie bekommen hat, aber noch nicht gesehen und geöffnet hat.

Kommentar von Dani1980 ,

bekommt man in seinen normalen E-Mails normal nicht auch Bescheid wenn man über Facebook Nachrichten erhält egal ob die nun im Postfach oder in nem anderen Ordner landen?

Kommentar von MrMiles ,

Das habe ich persönlich auch noch nicht verstanden. Manchmal bekomme ich diese Nachrichten, manchmal nicht. Ich glaube das hängt damit zusammen wie aktiv man ist. Wenn ich lange nicht mehr auf Facebook war, dann häufen sich diese Nachrichten.

Kommentar von Dani1980 ,

achso beim Messenger wenn ich auf die Person klicke und meine Nachricht erscheint sehe ich schon unten den blauen Kreis mit blauem Haken und drunter das gesendet. Bist Du sicher dass die Nachricht auch schon zugestellt wurde? Habe das nämlich im Internet wo gesehen dass dieser Kreis auch aufgefüllt sein muss aber Du sagtest die Farbe spielt keine Rolle

Kommentar von Dani1980 ,

macht es einen Unterschied ob ich Nachrichten über den Laptop oder den Messenger versende? wenn ich da meine Nachricht sehe die ich verschickt habe muss die doch im Postfach gelandet sein oder weiß man das nicht?

Kommentar von Dani1980 ,

muss man zwingend online gehen wenn man sein Titelbild aktualisiert also sich in das Profil einloggen oder kann man auch vom Handy aus Fotos einfach senden ohne im Profil gewesen zu sein?

Kommentar von MrMiles ,

Das geht ja. Apps wie z.B. Instagram können automatisch Beiträge, Bilder etc. auf dein Facebook Profil hochladen wenn du es dafür berechtigst.

Kommentar von Dani1980 ,

ah ok das wusste ich nicht ist aber sehr hilfreich. Na vielleicht war er dann noch gar nicht auf seinem Acount und hat auch meine Anfrage gar nicht gesehen da es mich schon wundert bei so vielen Leuten die er hat dass mich nicht bestätigt oder löscht. Es steht noch offen. Da kann ich wohl nur abwarten was sich in nächster Zeit tut

Kommentar von Dani1980 ,

aber um Freundschaftsanfragen zu sehen, bestätigen oder löschen muss man doch mit Sicherheit eingeloggt sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community