Zusammenleben mit Oma?

9 Antworten

Die Großeltern sind doch oft toleranter als die eigenen Eltern.

Ihr solltet dringend an eurer Kommunikation arbeiten.

Beitzer
Fragesteller

Sie ist auch tolerant. Aber das ganze gemeckere nervt halt Tierisch.

Aus meiner Sicht ist deine Oma sehr Temperamentvoll, was eine gute Sache ist! es muss doch einen Grund haben weshalb Ihr zusammen haust? Allein dass du dir Gedanken machst und diese Frage stellst deutet doch darauf hin dass du dir ein besseres Verhältnis wünschst? Wieso redest du nicht offen mit Ihr über genau das was du uns fragst?
Als persönlichen Tipp, genieße die Zeit mit deinen Großeltern. Sie sind schon etwas länger auf diesem Erdenrund und Zeit hat sie nunmal geprägt, was nicht immer etwas schlechtes heißen muss :-) Ich bin sicher sie ist in der Lage sich dir zu öffnen um dich auch besser zu verstehen. Meine Oma lebt leider nicht mehr, aber ich kenne deine Situation und bin neidisch. ich habe meine Oma sehr geliebt und Ich denke bei deiner ist das keine Ausnahme ;-) zeig Interesse an Ihrer Meinung. Alles Gute

Beitzer
Fragesteller

Sie wäre fast an einer Blutvergiftung gestorben. Sie ist weg sobald die Wohnung fertig ist.

Beitzer
Fragesteller
@Beitzer

Meine Mutter hat ihr angeboten bei uns sich zu erholen

Anonym945  23.03.2020, 19:43
@Beitzer

Da kann man doch froh drüber sein dass du Sie bei dir hast. Weist du, es ist nicht einfach aber es ist die absolute Wahrheit; Was du nach außen strahlst hat direkten Einfluss auf deine Mitmenschen! Deine Oma würde sich bestimmt freuen wenn du einfach mal mit ihr darüber sprichst. In Zukunft wirst du sie doch auch treffen oder nicht? so wie sich das anhört ist sie gerade kurzfristig da und danach wieder wo anders. Habt doch zusammen eine schöne Zeit :) Ich habe mit meiner Oma immer gerne gestrickt/genäht. Gegenseitig die Nägel lackiert. Blumensamen gekauft und vieles mehr... viel erfolg :)

Der Meckerer bist Du doch!

Beitzer
Fragesteller

Sie hat mit dem Meckern angefangen. Als beispiel: Ich wedle mir Gerüche lieber zu anstatt mit meiner Nase direkt darüber zu hängen. Sie schnaubt nur verächtlich und füllt sich direkt persönlich angegriffen.

gohtsno  24.03.2020, 07:16
@Beitzer

Also ehrlich: Du erwartest doch nicht wirklich, dass ich das ernst nehme.

Ich wohne bei meiner Oma, sie ist aber ziemlich streng und ich muss viel helfen und arbeiten bei ihr. Bin 13 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlechte oma! (ausnahme)

Beitzer
Fragesteller

Das Ding ist. Sie ist nett und ich mag sie. Aber zusammenleben ist halt schwierig.