Zusammenfassung vom Buch Escape Petra Ivanov?

2 Antworten

Warum hast du keine Idee, wie eine Zusammenfassung geschrieben werden könnte, wurde Euch das nicht beigebracht?

Alle Zusammenfassungen beginnen damit, dass man kategorisiert und versucht in einem Satz den Inhalt zu sagen.

Also zb: Es handelt sich um einen Krimi (Kategorisierung), in dem eine Frau fälschlich als Mörderin fast hingerichtet aber im allerletzten Moment gerettet wird.

Und dann teilt man die Geschichte in drei bis 5 Teile und erzählt in je einem bis drei Sätzen, was in diesen Teilen vorkommt.

lollyhappyhippo
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!