Zusammenfassung Adios, Nirvana

2 Antworten

Adios, Nirvana - du wirst ewig weiterleben!

Ich weiß zwar nicht, ob mit dem Titel wirklich die Grunge-Band Nirvana oder doch das Nirwana aus dem Buddhismus gemeint ist, jedoch ließ mich der Titel schon aufhorchen: Für mich als totaler Nirvana-Fan war einfach klar, dass ich dieses Buch haben musste. Und als ich bekommen habe, begann ich auch gleich es zu lesen! Es hat mich gefesselt.

Es geht um den Teenager Jonathan, dessen Bruder Telly verstarb. Jonathan schlägt sich nun mit Gitarre spielen, Gedichte schreiben und Red Bull trinken herum, bekommt nur schlechte Noten in der Schule und ist versetzungsgefährdet. Doch seine Lehrer geben ihm noch eine Chance: Er soll bei einem Konzert auftreten. Noch dazu soll er die Geschichte eines Mannes aufschreiben, der den Zweiten Weltkrieg miterlebt hat. Beides eine große Herausforderung für Jonathan ...

Viel kann ich nicht zu dem Buch sagen, als das obige schon. Ich fand es auf jeden Fall gut und rate es jedem. Das Leben Jonathans und dessen Gedanken sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in Jonathan hineinversetzen. Ein zweites Mal lese ich es bestimmt bald!

Danke, aber ich meinte eine komplette Zusammenfassung des Buches..aus dieser bzw mehreren durchgelesene Intros werde ich einfach nicht ganz schlüssig...