Zusammen aus Flaschen trinken. Ist es gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach allgemeiner Erfahrung passiert da nichts, wenn man nicht mit Menschen mit sehr bösartigen Erkrankungen Kontakt hat.

Sieht man ja an Bierfesten und anderen Veranstaltungen. Da wird im Freien gepinkelt, natürlich nie eine Hand gewaschen, gemeinsam mit bekannten und fremden Leuten aus allem möglichen getrunken, gemeinsam gegessen, umarmt und geküsst.

 ... Fazit: am nächsten Tag haben die meisten einen Mordskater, aber nicht mal Schnupfen. ;D

!! aber Achtung ungeschützter GV ist wirklich risikoreich, da gibt es neben der Möglichkeit einer unerwünschten Schwangerschaft auch eine grössere Auswahl wirklich gefährlicher Keime: HIV, Hepatitis, Chlamydien, Lues usw.

siehe  http://www.geschlechtskrankheiten.de/  

Liebe Grüsse mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freunde (oder wer sonst) keine ansteckdnden krankheiten haben is das eig kein problem... Ist wie beim küssen. Nur wenn einer krank (erkältung), lieber vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt halt drauf an mit wem.

Also mein Zwillingsbruder und ich machen das immer mit den Trinkflaschen oder Energydrinkdosen des anderen und da kann auch nicht passieren, denn es ist absolut unmöglich das einer von uns solche Viren hat und der andere nicht (wir sind 14).

Bei anderen könnte man sich mit Pfeifferschem Drüsenfieber anstecken, das ist eine Form von Herpes, die aber alle paar Jahre unbemerkt wieder ansteckend wird und dann durch Spucke übertragen wird.

Normales Herpes kannste nur bekommen, wenn einer es gerade hat, aber das sieht man ja an dessen Lippen also solange da alles heile ist, keine Gefahr.

Erkältungen und Grippe sind zwar nicht über Spucke übertragbar, aber ein kleines Husten oder Nase hochziehen vorher, kann die Viren trotzdem in die Spucke mischen

Allgemein gilt

Wenn du es mit jemandem teilst, den du sowieso küsst, dann ist es egal, den beim Küssen wird mehr Spucke ausgetauscht, das heisst da würde dann jede Ansteckung über den Kuss erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LegoSanDiego
26.01.2016, 03:11

Danke, sehr ausführlich. Also kann man sagen, dass man in Deutschland, und sofern die Menschen vernünftig sind, mit denen man chillt, sich nicht unnötig anstecken könnte. In der Regel.

1

naja Erkältung, Infektionskrankheiten bäh bäh Keime, Bakterien,Viren .. etc kan alles übertragen werden ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die übertragung von allem Möglichen. rotavieren, dem helicobacter... Eben wie beim Küssen auch. Du solltest beides lassen ohne gründliche Tests.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?