Katze trinkt aus Wasserflasche. Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..die Tierchen haben halt auch ihre bestimmten Angewohnheiten. Meine Katze

trinkt immer aus der Gieskanne im Garten.

Vielleicht liegt es am Geschmack und euer Leitungswasser schmeckt ihr nicht. Unsere Katze trinkt das Leitungswasser in unserer Ferienwohnung auch viel lieber.

sie macht das, weil sie es macht.

wenn die flasche oder teile davon aus plastik sind, ist es möglicherweise der plastikgeschmack, den sie mag. für dich ist dieser geschmack nicht wahrnehmbar.

ich hoffe, dass die katze nicht aus derselben flasche trinkt wie du.

Es ist was anderes und schmeckt vielleicht besser. Wir hatten Mal eine die hat das aus der Pflanzenschale oder aus'm Messbecher gesoffen. Und das Futter aus der Hand schmeckte natürlich besser.

Aber so sind wir Mensch auch. Tritt Mal die Diskussion Flaschen-, PET-Flaschen- oder Dosen-Bier los.

Manche Tiere haben halt komische Angewohnheiten, unser alter Kater fand es zum Beispiel immer toll den Kopf unter den tropfenden Wasserhahn zu halten 🥴