Frage von Rainell, 47

Zusätzliche Sprachausgabe / Kommentar Fernseher ausschalten?

Hilfe wenn ich nun ZDF und das erste gucke ist da jetzt bei jeder Sendung son Zusatz Kommentar "der Mann schließ das Buch, öffnet die Tür usw" halt wohl für blinde son Zusatz Kommentar .. Kommt jetzt aber nur bei den Sendern wo es mir aufgefallen ist ..RTL und so ist nix .. Ist das von den Sendern aus oder gibt da ne Einstellung wenn ja wie heißt das? Hab das Fernseh leider neu und kenn mich nicht so aus . Gibt ja noch anderes ZDF ob das da dann auch ist ,aber da musste ich mich noch zu tode suchen da noch nichts eingestellt ist . Ist ein Philips 48PFK6409/12 48"

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 33

Das ist der Audiodeskriptionskanal mit Bildbeschreibung für blinde,der kann über die Options oder Audiotaste der Fernbedienung in den Audioeinstellungen ausgeschaltet werden,über die Einstellungen kann es auch dauerhaft für alle Sender deaktiviert werden.

Antwort
von Touby, 40

Auf der Fernbedienung müsste ein Knopf sein, wo Audio drauf steht. Drück mal rauf und der Blindensprecher müsste abgeschaltet sein.

Antwort
von Omikron6, 21

Da ist der "Audio-Kommentar" für Blinde aktiviert. Schau in die Bedienungsanleitung des Geräts. da steht alles drin zur Deaktivierung dieser Funktion...

Antwort
von uncutparadise, 33

Dann wurden die zusatzkommentare eingeschaltet. Taste Audio oder im Menü des TV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community