Zurückschneiden von Mini- Tamarillo Stock

3 Antworten

Die Baumtomate kann zurückgeschnitten werden, wenn ihre Größe Platzprobleme nach sich zieht. Sie ist zwar nicht frostbeständig, treibt aber nach leichten Frostschäden (Triebspitze und Blätter sind vor allem gefährdet) problemlos wieder aus. Faule bzw. matschige Stellen müssen jedoch schnellstmöglichst entfernt werden. Unter Umständen bleibt nur ein blattloser, dicker Stengel mit abgeschnittener Spitze übrig, der jämmerlich aussieht, aber trotzdem wieder austreibt.
hansi21
Fragesteller

Ich kann unter gartendatenbank.de weder unter Tamarillo noch unter Mini Tamarillos etwas finden. Somit ist deine Antwort Ohnmaechtiger für mich nutzlos. Wenn Du schon einen Link angibst müsstest Du den vollständigen direkt zur Seite führenden Link angeben oder dann zuerst überprüfen ob diese Pflanze in der Datenbank überhaupt vorhanden ist.

Ohnmaechtiger  29.09.2013, 08:11
@hansi21

gern geschehen und danke, dass du mir sagst, was ich muss und was nicht............

orchidee687  29.09.2013, 13:08
@hansi21

warum suchst du nicht gleich selbst im net

muß dur alles mundgerecht serviert werden?

.

Wissenswertes: Der Tomatenbaum ist ein Schnellwachsende, bis 2-3 Meter Höhe erreichende, Kübel­pflanze mit großen, herzförmigen Blättern. Sie blüht ab dem 3. mit rosafarbenen Blüten. Schneiden Sie die Pflanze im Winter kräftig zurück, Sie erhält dadurch einen schönen dichten, strauchartigen wuchs.>

http://www.seedeo.de/shop/artikel/Tropischer_Tomatenbaum_Tamarillo_Cyphomandra_betacea_40_Korn

Ich denke, es wird bei der Zwerg-Tamarillo nicht anders sein.