Zurückreden und frech sein OHNE es zu wollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eben das Problem die Reihenfolge einzuhalten...was hat er gesagt? was kann ich antworten...überlegen...jetzt antworte ich. Da bleibt der Zeitraum 'überlegen' auf der Strecke. Und ich sage dir eins: das muss man auch erst lernen...nicht einfach darauf los plappern. Höre dir in Ruhe an, was andere zu sagen haben...überlege..und dann nochmal durchatmen. SICH SELBER AUCH HÖREN... Du hast einen Vorteil, du hast erkannt, dass du in dieser Beziehung in Manko hast und etwas ändern willst/mußt...gut so, erwachsen werden ist nicht leicht. Aber auch das schaffst du.

Maximoel572
Fragesteller

Danke, bis her die nützlichste Antwort

Sehr frech zu Vorgesetzten..... da wäre ich mal vorsichtig. So etwas wird auch schnell mal zur Stolperfalle. Vor allen Dingen ist Schlagfertigkeit nicht gleich Intelligenz. Frechheit hat auch schon mal mit dem Gegenteil zu tun.

Erst denken, dann reden....

Maximoel572
Fragesteller

Das Versuche ich seit Monaten und es klappt einfach nicht