Zurück in die 90er, kann jemand helfen?

4 Antworten

Niemand zwingt dich, jeden Trend mitzumachen. Du kannst dir bei vielen Sachen raussuchen, welche Neuerungen du mitnimmst und welche du ignorierst. Du brauchst kein Smartphone, kannst Fragen wie diese offline mit Freunden klären statt auf Internetplattformen und dir für wenig Geld ein älteres Auto holen, bei dem du noch den Motor findest, wenn du die Haube aufmachst.

Ob ein Versprechen etwas zählt, war schon immer von dem abhängig, der es gibt. Mit einem anständigen Freundeskreis ist ein Versprechen auch heute noch etwas wert.

Dank zahlreicher Streaming-Dienste kannst du dein Programm selbst gestalten, wenn du dir keine DVDs kaufen möchtest (im Übrigen: Klar, im Fernsehen liefen andere Sendungen - aber endlose Wiederholungen und Schmarrn, den man nicht sehen wollte, gab es damals auch schon).

Deinen Musikgeschmack kannst du auch dann ausleben, wenn der Musiker schon tot ist. Auf die TV-Interviews von Loddar kann ich - regionaler Landsmann hin oder her - hervorragend verzichten. ;) Ob das WTC steht oder nicht, wird nach 17 Jahren auf dein persönliches Leben wenig Einfluss haben.

Und wer nicht ständig am Handy hängt oder Kopfhörer auf oder in den Ohren hat, kann auch heute genauso viele gesprächige Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln finden wie in den 90ern. Ich für meinen Teil führe teilweise mehr Unterhaltungen mit wildfremden Leuten im Zug oder im Flugzeug, als mir oft lieb ist, wenn ich eigentlich geplant habe, während der Fahrt oder während des Fluges zu arbeiten.

Insofern: Viel "Mimimi", von dem du erstaunlich viel selbst beeinflussen kannst. ;)

Hurricane10
Fragesteller

des stimmt schon, aber der ganze Lifestyle, bzw. Zeitgeist is halt irgendwie trotzdem n anderer, aber gut klar, noch kann sichs jeder raussuchen^^

Jerne79  06.04.2018, 18:20
@Hurricane10

Du bist doch heute flexibler als je zuvor, wie du dein Leben führen willst. Du kannst anziehen, was du willst, ohne dich nach irgendeiner Mode richten zu müssen (es sei denn natürlich, du hast extrem oberflächliche Freunde). Du bist nicht auf die Musik aus dem Radio angewiesen, sondern kannst aus dem vollen schöpfen.

Klar, du wirst nicht für jeden Lebensstil endlos viele Gleichgesinnte finden. Aber das war in den 90ern auch nicht anders.

Jerne79  06.04.2018, 18:18

Und nur so als persönliche Anmerkung: Ich wüsste zahlreiche Jahrzehnte, in die ich schon aus musikalischen Gründen lieber zurück wollen würde als die 90er. Das einzige, was für die 90er spricht, war die kurze Verschnaufspause nach dem Ende des Kalten Krieges und die deutsche Einheit.

Das geht leider nicht um das zu erichen müsted u deine eigen stadt bauen nur für menschen die alles das nicht wollen oder einen FReizeitpark mit einem themenpark der 90er jahre! und selbst in den 90er hat nicht jede rmit jedem geredet zb an der bushaltestelle!

Ziehe ans Land ganz weit weg von der Stadt und habe dort kein Internert kein Fernsehen und kannst deine Versprechen halten

Hurricane10
Fragesteller

ok danke, gute Idee

Hatte schon PC. Und Handy

am 21. September 1983 kam das Handy fürs jedermann Motorola Dyna