Zur welcher Uhrzeit werden Spiele auf Steam freigeschalten?

3 Antworten

kommt auf den Entwickler an

bei Pioneers of Pagonia wars glaub um 13Uhr MEZ

und in Steam selbst läuft bei dem Spiel normal nen Countdown runter oder es wird ne Uhrzeit angegeben

Das kann der Entwickler bzw. Publisher selbst freischalten, wann er möchte.

Meist geschieht das zu einer Uhrzeit, in der das vermutete Zielpublikum vermeintlich am aktivsten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Bei den letzten Spielen, die mich interessiert hatten war es immer um 19 Uhr. Finde dazu aber keine Quellen...