Spiel doppelt kaufen in der Familie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So da kannst du doch einfach die Spiele Sharen sein Account bei deiner PS5 Konsole Freigabe aktivieren, dein Account muss dabei deaktiviert sein mit der Konsolenfreigabe um auf seine Spiele Zugriff zu bekommen, das gleiche muss er auf seine Konsole machen deaktivieren die Freigabe von seinem Account, Konsolenfreigabe geht nur auf eine Konsole und nicht auf zwei mit einem Account. Wenn ihr beide eine ps5 habt ist hier kein Problem wenn er das Spiel Digital sich kaufen tut dann braucht ihr das nicht doppelt kaufen nur einmal, und einfach die Spiele dann teilen unter euch. Hast du auch digitale Spiele dann dein Account bei deinem Vater auf seine Ps5 als Konsolen Freigabe aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
miwo123
Fragesteller

Er kauft nur auf Disc. Wir wohnen aber in einem Haushalt.

xXxDarylxDixon  01.10.2023, 20:34
@miwo123

Das ist aber mehr Geld ausgeben, somit muss ja immer alles doppelt gekauft werden. Digital kann man seine Spiele Sharen und Geld sparen. Mit CDs kann man natürlich nicht Sharen das geht dann nicht. Entweder doppelt dann oder warten bis er damit durch ist.