zur freundin nach hause.

2 Antworten

Sei freundlich und höflich und leg ein gutes Benehmen an den Tag.

Stell dich unaufgefordert vor und gib den Eltern dabei auch die Hand. Ansonsten einfach locker bleiben. Die wollen die nichts böses, wenn sie merken dass ihre Tochter glücklich ist.

Was sie fragen können kann man pauschal nicht sagen, aber im großen und ganzen halt die Smalltalk Sachen. Woher du kommst, wie alt du bist, was du beruflich/schulisch machst und und und... Als nichts was du nicht beantworten könntest :-) Lass dir dabei aber nicht alles aus der Nase ziehen sondern erzähl ruhig ein wenig. Gern auch über die Frage hinaus.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

kenny599
Fragesteller

Danke das hat mir schon sehr geholfen :).

Aber das problem ist das ich sehr schüchtern bin :D. UNd soll ich einfach auf sie zu gehen meine hand hinhalten und sagen das ich [Vorname einfügen] bin??.

Eins der probleme ist, das ich ja nciht so richtig mit ihr zusammen bin, sondern einfach in sie verliebt bin. sie liebt mich auch, sie will sich einfach ei bissn mehr zeitlassen....

Sollte ich ihr trotzdem ne rose oder so was mitbringen oder is das eher unangebracht?

Dunkel  26.09.2011, 17:55
@kenny599

Genau, wenn die Eltern da sind und du sie siehst, dann geh hin, sag hallo ich bin der X und halt ihnen die Hand hin.

Das mit der Rose ist natürlich schwierig, wenn ihr nicht wirklich zusammen seid. Ein Fehler wirds sicherlich nicht sein, also mach das wenn du möchtest. Ich denke aber ich würds nicht machen. Die kannst du ihr ja auch wannanders geben wenn das ganze etwas sicherer ist ^^

Und ich denke wenn du nicht offizielle nicht mit ihr zusammen bist und nicht offiziell als der neue Freund vorgestellt wirst, wird die Unterhaltung mit den Eltern auch etwas knapper ausfallen weil die in dir wohl erstmal nur nen Kumpel sehen.

Wichtig ist trotz allem, sei freundlich und hab gute Manieren. Sprich Schuhe runter beim betreten des Hauses, Bitte/Danke sagen usw...

kenny599
Fragesteller
@Dunkel

OKay. Das hat mir noch mehr geholfen :). Jetzt legt sich langsam die angst, das erste mal den eltern eines mädchens das man mag vorgestellt zu werden :D. danke dafür.

Ich glaube das mit der rose lasse ich erst mal :D.

Also ich würde ja primär sagen sei einfach du selbst und sollte das nicht besonders "schwiegerelterntauglich" sein, dann solltest du noch schnell den Knigge lesen und immer nett lächeln. Auf jeden Fall solltest du dir nicht allzu große Gedanken darum machen, wenn sie merken, dass du der Tochter gut tust, ist alles bestens ;)