Eltern meiner Freundin mögen mich nicht, wie mich am besten verhalten oder retten?

8 Antworten

Da hast du es aber schlecht angetroffen. Ich befürchte Du kannst dich bei den Eltern deiner Freundin wie " Bei Hofe " benehmen, die werden immer etwas finden was Ihnen nicht passt. Von wegen letzte Chance, das finde ich unverschämt, die mischen sich in das schönste ein das eine Beziehung ausmacht, die Liebe. Die stechen Deiner Freundin voll ins Herz. Mein Vorschlag wäre Du fragst deine Freundin wie Sie zu Dir steht und ob Sie im Falle das Ihre Eltern weiter meckern zu Dir steht. Du hast auch nichts verka..t, du bist nervös und hast Sorge das Du Fehler machst usw. Deine Süsse und Du sollen glücklich werden und da haben andere sich rauszuhalten. Sei so wie Du bist und spiele Niemandem etwas vor. Bring der Mama Blumen mit und wenn der Papa raucht oder gerne mal ein Glas Wein trink dann weißt Du was du Ihm geben kannst. Lob übers Essen ist natürlich auch gut, ansonsten haben die Eltern doch sicher Hobbis, mach das zum Thema, kann nie schaden. Euch beiden viel Glück und lasst Euch die Liebe nicht zerstören.

Na ja also in erster Linie ist wichtig das deine Freundin dich mag. Ihr seid ja keine 12 mehr. Mit 19 ist es schön wenn ihre Eltern dich auch mögen aber nicht wirklich von Bedeutung. Wenn du ein anständiger Typ bist und die Freundin als die Prinzessin deines Herzens behandelst ist alles ok, ganz egal was ihre Eltern von dir denken. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, das verkompliziert deine Beziehung zu deiner Freundin unter Umständen und das hilft niemandem. Wenn die Eltern merken, dass du ihre Tochter liebst und sie gut behandelst vertrauen sie dir und dann kommt das gute Verhältnis von alleine :)

Mütter von Töchtern sind manchmal so - weiß ich, weil ich so eine Mutter bin.

Ich würde vorschlagen, dass Du Dich einfach das nächstemal, wenn Du dort bist, nett entschuldigst und Dich im Nachhinein bedankst. Mitnehmen solltest Du nichts.

Mir hätte es beispielsweise nicht gefallen, wenn der neue Freund (der ja noch ziemlich frisch ist) in meinem Haushalt "rumgeschurt" hätte.

Machs einfach beim nächstenmal wieder so, dass Du beim Abdecken hilfst. Das Essen kannst Du ja trotzdem loben.

Und gebt Euch etwas Zeit - im Laufe der Beziehung bessert sich das Verhältnis bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

hmmm also ich rate eher das gegenteil zu tun.

schleimen ist nie gut. Ich finde es auch krass von den Eltern anhand der Höflichkeit über den Charakter zu entscheiden?

Ich meine wenn du höflich bist aber deine Freundin misshandelst geht es klar solange du vorher bitte und danke sagst? also schon sehr komisch

ich würde es so machen:

Brust raus und erstmal zeigen ich bin kein kleiner Junge (von der Haltung)

Direkt sagen das der Start schlecht war. du warst eben nervös weil es für dich das erste mal war. versuch lieber witzig und charmant zu sein. Höflich ist man wenn man eben nicht charamnt sein kann^^.

Ruhig mal die Eltern befragen. zeig denen das du dich nicht wie ein Kind rumschubsen lässt.

Natürlich gehört es zur guten Stube beim abräumen zu helfen oder so. Bitte und danke ist klar. aber nicht weil die das erwarten. sondern Weil DU es willst.

das macht den Unterschied und ist der Grund warum deine Nettigkeiten bisjetzt an denen vorbei gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ganz ehrlich, wenn mir so ein Jungspund mit geschwollener Brust und Pausbäckchen engegenkäm und etwas vom Mannsein schwafeln würde, der wär bei mir unten durch noch bevor er den Satz beenden kann.

Außerdem: Wer keine höfliche Distanz wahren kann oder es nicht einmal möchte, hat keinen Respekt und so einen möchte ich nicht in der Familie haben.

Btw. ich meine echten Respekt, nicht diesen Hip-Hop-Respekt, der eine "Auge um Jungfräulichkeit, Zahn um Leben"-Kultur darstellt.

@ChaosNe0

meiner Meinung nach, verführen Extreme nur zu noch extremerem Verhalten und respekt an der Stelle ist von beiden Seiten notwendig und niemanden ist mit Scheuklappen geholfen...

immer hübsch locker aber mit bedacht und das von beiden Seiten.

wer krampft, versagt & verliert!

@ChaosNe0

so war das auch sicher nicht gemeint.

wer sich aber wie ein schleimer verhält und mit gesenken Kopf am tisch sitzt und eben auch wie ein Kind sich verhält. tja dem nehme ich nicht ernst.

es ist das richtige Maß gefragt. Ich wollte damit nur sagen das schleimen und den Hintern küssen nichts bringt. Man muss auch einfach seine Rolle als Freund stehen. Ich würde für meine Tochter ja auch kein waschlappen haben wollen.

"Ich meine wenn du höflich bist aber deine Freundin misshandelst geht es klar solange du vorher bitte und danke sagst? also schon sehr komisch"

Also das genau habe ich mir auch gedacht, denn meine Freundin meinte, dass die Mutter den Exfreund meiner Freundin ziemlich gemocht hatte weil er ziemlich am schleimen war und die beiden sich seehr gut verstanden haben, aber letztendlich hat er damals meine Freundin andauern angelogen und verletzt & das von Anfang an der Beziehung. Fand das auch etwas unlogisch. Nicht die Mutter will ich sondern ihre Tochter.

Das mit dem Vergessen kann ich sehr gut nachvollziehen. Entweder man ist extrem aufgeregt oder man fühlt sich gleich so wohl, dass man es unbewusst für selbstverständlich hält und bewusst nicht mehr dran denkt. xD

Am besten fragst du deine Freundin was du mitbringen solltest. Mach ihr ein paar Vorschläge, sie soll dann als Spoin tätig werden und herausfinden, welches das passende Geschenk ist. Was du bisher genannt hast klingt schonmal ganz vielverstprechend.

Aber ganz ehrlich, für mich klingt das etwas skurril, geradezu filreíf: "Und nach dem zweiten Mal wusste ich es sei alles zu spät, aber sie gaben mir noch eine letzte Chance! Ich musste sie ergreifen und einen guten Eindruck hinterlassen!" Das sind irgendwie komische Eltern. Wenn ich eine Tochter hätte und ihr Freund wäre mehr als einmal unhöflich in meiner Gegenwart gewesen hätte ich andere Termine vorgeschoben, dass sich meine Tochter nicht mehr mit im treffen könnte oder im gleich gesagt er soll nicht mehr kommen. (Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Alle, bis auf meine verrückten Verwandten, sagen mir, ich wäre so nett und höflich. Ernsthaft, mir wurde das mal von der Oma eines Kumpels gesagt, als diese uns von der Schule abholte. Hat natürlich nichts mit deiner Situation zu tun, aber ich frage mich ganz ehrlich:)

Was hast du denn eigentlich gemacht das so unhöflich war? Hattest du das tatsächlich geschrieben (was mMn bedeuten würde die Eltern sind am überreagieren) oder verheimlichst du etwas? xD