Zur Bundeswehr trotz Körperliche Mängel?

8 Antworten

Das entscheidet einzig der Arzt bei der Musterung...Wenn es nicht so stark ausgeprägt ist, sollte es kein Problem sein, aber letztlich musst du eh gucken, was der Arzt sagt. Aber komplett "aussichtslos" ist es nicht.

Hallo,

hast du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchtest dich mit dieser beim Bund bewerben oder möchtest du beim Bund etwas lernen?

Also ich kenne viele die mit Plattfüßen und Hohlkreuz beim Bund sind. Du wirst ja "gemustert" T1 kannst nicht mehr damit werden, aber T2 ist drin, wenn sonst nichts bei dir vorliegt und das reicht um eingestellt zu werden.

Also einfach versuchen ... mehr als "nein" können sie ja nicht sagen :-P

ILikeCoockieZ
Fragesteller

Okay Danke für deine Antwort ich bin gerade in einer Berufsausbildung und möchte danach bei der BW arbeiten.

T1 sind berufe wie falschrimjäger usw. oder

welche berufe sind bei T2 denn möglich?

ponter  28.06.2015, 22:04
@ILikeCoockieZ

T1 sind berufe wie falschrimjäger usw. oder

Fallschirmjäger ist auch ohne T1 möglich. 😐

diggis  28.06.2015, 23:10
@ILikeCoockieZ

dass kann ich dir leider nicht beantworten. Da erkundigst du dich besser bei einem Karrierecenter die könne dir all deine Möglichkeiten aufzeigen.

Du solltest dir vorab nicht soviele Gedanken machen, sondern einfach zu einer Karriereberatung der Bw gehen und dich bewerben. Du kannst schon alle wichtigen Unterlagen mitbringen. Du wirst nach einger Zeit zu einem Eignungfeststellung eingeladen werden. Dort wirst du auch von einem Arzt untersucht werden. Warte einfach ab, was er sagt.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/

Das wird dir hier niemand so richtig sagen können, es kommt drauf an was der Arzt sagt bei der Musterung, wenn er sagt "Nein das ist zu schlimm" dann bist du NICHT wehrdiensttauglich auf gut Deutsch kannst nicht zum Bund und das überhaupt nicht mehr. Aber ich denke das du evtl. T2 oder T3 gemustert wirst oder ausgemustert kommt drauf an was der Arzt sagt. Aber bei der Musterung das das wichtigste das Gespräch mit dem Psychologen hast du den PC test und alles gut bestanden, und machst das Gespräch gut (Gibst gute Antworten) dann wird das schon was.

Mfg. Zockerhoch3/Tim

Das entscheidet der Arzt bei der Musterung. Kommt ganz darauf an wie leicht dein Hohlkreuz und wie leicht deine Plattfüße sind.