Zupfkuchen mit zu der Hälfte Quark?

1 Antwort

Mit dem Kuchen passiert da nichts.

Er wird lediglich nicht ganz so saftig-cremig, und es kann auch sein, dass die Quarkmasse, falls Du die volle Ei- und Stärkemenge genommen hattest, nun etwas fester wird.

Sagen wir: Es wird ein leckerer Schokostreuselkuchen mit kleinem Quarkkern.

Aber: Viele tolle Basisrezepte resultierten ja aus Unfällen (wie das berühmte Schokoküchlein mit flüssigem Kern)^^.

Allerschlimmstenfalls wird er so etwas wie ein riesiger weicherer Oreo-Keks. Also alles anders, aber ebenfalls gut!