Schimmel gegessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir nicht den Finger in den Hals stecken möchtest (ich halte das nicht für notwendig), ist es gut, nun viel Flüssigkeit zu Dir zu nehmen, damit der Körper eventuelle Giftstoffe gut und rasch ausschwemmen kann. Sauerkraut/saft hilft, zusätzlich den Darm etwas durchzuputzen, damit der Kuchen nicht so lange im Körper verbleibt.

Ich würde mir aber wirklich keine großen Sorgen machen - schließlich hat er offenbar nicht verdorben geschmeckt.

Das schlimmste ist der Ekel...🤷🏻‍♂️

Alles Gute!

Silverhead2010  09.11.2021, 14:53

na ja, es gibt ja auch schimmelkäse, der als delikatesse gilt. er muss sich jetzt nicht ekeln. einfach viel viel trinken, stilles leitungswasser und davon echt viel und dann sollte er es nicht merken.

Cooper73  10.11.2021, 20:23

Dankeschön ⭐

Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden?

schnell noch eine Kohlekomprette einschmeissen, damit die Gifte abgebaut werden

Atinchen  09.11.2021, 15:39

Gute Idee!

Hi, am Besten ist es den Rest zu entsorgen und ggf. Kräutertee zu trinken Und magenberuhigende Sachen zu sich zu nehmen. .. Es kann sein, dass du Durchfall bekommst, aber in der Regel passiert nicht mehr, Alle Gute

Ich vermute mal, in dem was du gegessen hast, war wenn überhaupt nur eine winzige Menge Schimmel, da dürfte, sofern du ansonsten gesund bist, nichts passieren.

Hab auch schon Toast gegessen, und dann gesehen, das die unterste Scheibe in der Packung angefangen hat zu schimmeln, da kam gar nichts nach.

Aus Neugierde würde ich den Kuchen mal in Scheiben schneiden, ab wo der Schimmel sichtbar wird ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Generell ist es gesundheitsschädlich, schimmliges Backwerk zu essen. Nur wirst Du es jetzt nicht mehr ändern können. Also kannst Du nix machen und musst abwarten, was passiert.