Zungenpiercing Stab kurz oder lang?

4 Antworten

Wie lang ist denn der Stab? Normalerweise ist der immer recht lange da die Zunge teilweise extrem anschwillt. Geht doch nochmals ins Studio und lass es überprüfen, nur so kannst du sicher sein, dass es passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass der Stab für die Schwellung Platz bietet. Die Kugel soll nicht in der Zunge verschwinden und das Gewebe quetschen. Solange das so ist, ist alles in Ordnung. Wenn die Zunge abschwillt, wird der Stab automatisch zu lang und muss in einen kürzeren ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ja, der Stab muss anfangs länger sein aufgrund der Schwellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Keine Ahnung, aber es heißt Stab.