Zungenpircing?

4 Antworten

Ja, kannst du.

Du solltest einfach keinen Alkohol, keine säurehaltigen Produkte und Krümeliges essen, z.B. Salzheringe, das kann stark brennen. Kleine Nudeln gehen immer. Oder schmier dir ein Brot. Fleisch darfst du essen. Achte darauf dass das Essen nicht zu stark gewürzt oder zu heiß ist.

In drei bis vier Tagen ist die Schwellung dann schon viel besser. Ich habe mich damals auch erstmal über die geschwollene Zunge geärgert. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Jaackiie
Fragesteller

Danke :)

Du kannst Hafermilch oder auch richtige Milch mit oder ohne Kakao trinken. Grade so Sachen wie Trinkjoghurt oder Vla sind in den ersten Tagen sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei meinem ersten zungenpiercing hatte ich auch große Probleme. Der Stift war viel zu lang und hat gg den gaumen gestoßen. Und am krassesten war, dass sie komplett blau war. Ich konnte nur sojajogurt ohne fruchstücke essen.

Kauf dir in der Apotheke meridol med. Die kriegst du nur dort. Die enthält was gg die entzündung und hilft beim heilen. Kein alk und nix stark gewürztes essen. Am besten alles mixen. Frühstück haferbrei da kannste ne zerquetschte banane reinmachen.

Jahre später hab ich mir die zunge nochmal stechen lassen. Sie hat den alten einstich noch gesehen. Sie hat vor dem stich auch die zunge nach der besten stelle durchleuchtet. Das geschah nicht beim ersten mal. Sie hat auch nicht so nen riesestab benutzt. Und sie hat statt senkrecht gerade leicht schräg gestochen. Diesmal hatte ich keine Probleme. Ich konnte praktischv sofort noch ne Portion Pommes futtern. Keine schwellung, keine blaue zunge. Alles lief rund. Hab den Piercing noch heute. Und natürlich war ich für viele weitere Piercings nur noch in diesem Studio.

Frag mal in deinem Freundeskreis rum, wer dir ein sehr gutes Studio empfehlen kann. Ich musste auch dafür in eine andere stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kannst du ganz problemlos machen.