Sprudelwasser und Wassereis mit Zungenpiercing?

5 Antworten

Sprudelwasser ist garkein Problem.

Mit Eis ist es so ne Sache: Ganz kalte und ganz heisse Sachen sind nicht so ideal, weil sie Nachblutungen verursachen können. Also eiskalte Eiswürfel aus dem -18° C Fach direkt auf die Zunge wäre nicht empfelenswert.

Aber normales Wassereis und Speiseeis ist ja nicht so kalt, und wenn du es überwiegend mit der Zungenspitze schleckst, dann wärmt es sich eh weiter aus bis es ans Piercing kommt. Da passiert nichts.

Sprudelwasser - also Wasser mit Kohlensäure - ist das optimale Getränk und erheblich besser als zB stilles Wasser oder Leitungswasser, da die Kohlensäure auch leicht desinfizierend wirkt.

Dagegen bewirken Eiswürfel (egal ob aus Kamillentee oder Wasser oder sonstwas) nichts Gutes im Mund und sollten keinesfalls gelutscht werden, da sie den Mund viel zu stark kühlen und somit die Heilung eher verzögern.

Wassereis, oder noch besser wäre richtiges Speiseeis, ist dagegen ok wenn man es lutscht und nicht gleich große Stücke in den Mund nimmt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprudelwasser ist kein Problem. Bezüglich den Eiswürfeln ist es, dass es nicht zu kalt sein soll. Also du solltest die Zunge nicht unterkühlen, Ich habe auch ziemlich alles gegessen. Was nur Tabu ist, ist Rohmilch und Blauschimmelkäse.

Ansonsten ruf doch einfach kurz die Piercerin an und frag nach :).

Klar kannst du das machen, das kalte Wasser hilft auch gegen die Schwellung

verreisterNutzer  10.05.2023, 07:26

Hahah danke aber mittlerweile ist es natürlich längst geheilt

Hab noch nie gehört das das ein Problem sein soll.