zungenpiercing immernoch geschwollen?

5 Antworten

Nach 2 Monaten sollte ein Zungenpiercing schon längst abgeheilt sein, da die Heilung bei einem Zungenpiercing super schnell geht.

Ist es Eiter oder Wundsekret?

Hast du ggf. ein Foto von deinem Piercing, damit man mal einen Blick drauf werfen kann bezüglich falsch gestochen oder ob es ggf. am Material liegt etc. ein Bild wäre hilfreich.

Und ja ein Entzündetes Piercing sollte man nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann, wenn dann nur unter Rücksprache mit dem Piercer.

Aber füge doch mal ein Bild ein.

Wenn es noch immer nicht richtig verheilt ist, kannst du es problemlos rausnehmen und es wird ganz schnell wieder zuwachsen.

Von einer falschen Position eitert ein Zungenpiercing nicht.

Wenn es falsch positioniert ist - warum hat dieser zweite Piercer es dann nicht rausgenommen?

Womit desinfizierst du es denn? Wie pflegst du es?

Warum fragst du nicht nochmal einen Piercer - ggfs auch gerne einen dritten?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh damit am Besten zu deinem Hausarzt. Solange sich die Entzündung nicht einkapselt, kannst du das Piercing rausnehmen, aber dazu muss er es natürlich erst sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Wie hast du denn das Zungenpiercing gepflegt?
Meines war nach 3 Tagen nicht mehr geschwollen und Tage später abgeheilt. Ich habe nach jeder Zigarette, jedem Essen, jedem Trinken von süßen Getränken mein Mund mit Meridol ausgespült und auf Frischmilchprodukte und Küssen (Fremdkörpersekrete) verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung