Zungenpiercing gestochen und seid 1 Woche angeschwollen ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurdest du denn vor dem Piercen nicht aufgeklärt? Die Schwellung hält normalerweise etwa 3 - 5 Wochen an und wird in der Zeit langsam weniger.

Normalerweise wechselt man nach 5 - 7 Tagen ja auch den Stecker zum ersten Mal aus und der Piercer kontrolliert es dabei.

Eiter wäre auffallend schlecht schmeckend, ansonsten wird es wohl eher das normale Wundsekret sein was da rauskommt.

Essen und Trinken darfst du alles, ausser den Sachen die man mit einem frischen Zungenpiercing eh nicht essen sollte, so wie Scharf, Cola oder Blauschimmel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Efrlng
Fragesteller

danke für deine Antwort!
leider wurde ich über nichts aufgeklärt also wirklich NIX was ich essen kann und was nicht wie lange die Schwellung dauert. Mir ist 2 mal die Kugel abgefallen unten und oben heute als mir die Kugel unten abgefallen ist bin ich zu einem anderen Piercer gegangen er war geschockt. Mir wurde beim stechen ein Stab eingesetzt der vieeeellll zu kurz war ich habe jetzt einen längeren rein bekommen und soll nach einer Woche wieder kommen.

Hey. Das ist absolut normal. Die Zunge ist bei jedem unterschiedlich lange geschwollen. Meine war es fast 3 Wochen. Das was da rauskommt ist kein Eiter, sondern Wundsekret und das kann auch gerne Mal 6 Wochen dauern bis sich das nicht mehr bildet. Du kannst trotzdem alles essen.