Zungenpiercing im Beruf verstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ein ZP durchaus so stechen, daß es besonders unauffällig beim Sprechen ist - das hat nämlich auch was mit der anatomisch perfekt angepassten Positionierung des Piercings zu tun - ein kompetenter Piercer weiß, wie man diesesn Punkt bestimmt, der bei jedem an einer etwas anderen Stelle liegt.

Wenn es perfekt platziert ist, dann fällt es auch mit der gewöhnlichen silberfarbigen Kugel schon nicht auf, wenn man dann noch eine fleischfarbene Kugel dazu trägt, sieht es eigentlich niemand mehr :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchHabDreiFrage
Fragesteller

Vielen, vielen lieben Dank für die Antwort! Freut mich sehr eine derart nützliche Antwort zu meiner Frage zu lesen!

Wenn du nicht gerade die Zunge rausstreckst sieht man ein Zungenpiercing doch eh kaum, da müsste dir schon direkt jemand in den Mund schauen. Und wenn es mal jemand sieht ist es doch auch kein Weltuntergang. Auch älterne Leute haben Kinder, Enkel und jüngere Nachbarn und werden jetzt wegen einem Zungenpiercing nicht übermässig erschrecken.

Was hat es für einen Sinn, wenn es unsichtbar ist?

Mit manchen Berufen muss man eben verzichten!

IchHabDreiFrage
Fragesteller

Ich habe an Schmuck gedacht, den man während der Arbeit verstecken kann.

needlewitch  16.07.2019, 11:15
@turnmami

Ein ZP kann man ausgezeichnet verstecken bzw tarnen - wenn es dementsprechend gestochen wurde und nicht zu weit hinten oder zu weit vorne sitzt