Zungenpiercing heimlich stechen?

8 Antworten

Ich frage mich als Piercing-Gegner, was so ein Piercing bringen soll, als nur Beeinträchtigung, und ob so etwas Unnatürliches einen Konflikt mit den Eltern wert ist, ob man nun 18 ist oder nicht. Aber das musst Du selbst entscheiden. Wenn ich so etwas täglich anschauen müsste, würde ich immer "schrecklich" sagen. Das muss jeder selbst wissen.

Ja, tut es. Vor allem wirst du sehen, wie belastend es ist, das Ding zu haben und immer verstecken zu müssen. Die Frage ist also: wie viel Konfontrationskurs traust du dir zu? Irgendwann müssen deine Eltern dich eben auch deine eigenen Entscheidungen fällen lassen.

Ähm, Mädchen du bist 18, du musst deine Mutter nicht mehr fragen, bzw. sie hat dir nichts mehr zu verbieten, du kannst dir das Zungenpiercing stechen lassen, wenn es dir gefällt, und ja man sieht es natürlich, verbergen kannst du es nicht....

Selbst wenn es deinen Eltern auffällt ist es egal. Du bist erwachsen und kannst machen was du willst. Es ist dein Leben, dein Körper, deine Entscheidung. Sie haben kein Recht dazu dir etwas vorzuschreiben und wenn sie sich aufregen, dann sag ihnen genau das.

annaschmidt1234
Fragesteller

Naja aber wenn meine Mutter dann sehr ausrasten würde und mich wochenlang ignorieren würde ....

Blume07  19.03.2016, 02:29
@annaschmidt1234

Ja, das ist unangenehm, aber was soll sie schon großartig machen? Sie kann das Piercing nicht rückgängig machen. Ich würde sie dann auch einfach ignorieren und stark bleiben, denn du bist im Recht, im wahrsten Sinne des Wortes. Da musst du stark sein. Lass dir nicht alles gefallen. Meine Mutter ist ähnlich. Es fehlt ihnen einfach an Respekt, denn sie sehen einen als Kind an, nicht als vollwertigen, entscheidungsfähigen Menschen. Irgendwo sehen sie einen gleichzeitig auch als Besitz an, weil sie einen zur Welt gebracht haben, was natürlich Unsinn ist. Es brauch eine Zeit bis sie das langsam registrieren. Gerade bei dir wird es noch ein wenig dauern, weil du jetzt frisch 18 geworden bist. Vollkommen werden sie es aber wahrscheinlich nie verwirklichen, denn irgendwo wirst du immer ihr Kind bleiben, egal wie alt du bist, aber es kann sich bessern.

Ha den sieht man schon aber wenn du 18 bist kannst du es ja auch ohne Zustimmung deiner Eltern machen wenn du es unbedingt möchtest