Nimmt mein Körper mein Zungenpiercing nicht an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und deine Tante, die Krankenschwester, konnte dir nicht sagen, das es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um angeschwollene Lymphknoten handelt?

Das kommt immer mal wieder vor, daß nach einem ZP die Lymphknoten anschwellen, sollte aber nach vier Wochen eigentlich schon weitestgehend wieder weg sein.

Womit desinfizierst du es?
Ist der Stecker aus Titan?
Wurde der Stecker schon gewechselt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Llaemzz
Fragesteller

Ja, sie hat etwas mit Lyphmknoten erwähnt. Ich habe die Oralpflege Mundspülunh von Prontolind ( direkt von meiner Piercerin bekommen ).
Der Stecker ist aus Titan und gewechselt wurde er auch schon.

Vielen Dank für die Antwort 😊😊

nach einem Monat sollte das Piercing schon weitgehend verheilt und gegen kürzeren Schmuck ausgetauscht sein - also was bezeichnet: "Der Körper nimmt es nicht an"? Es ist doch da und soweit OK...

Als mein erstes Zungenpiercing frisch war, hatte ich geschwollene Lymphknoten seitlich am Hals. Kann sein, dass das bei dir vielleicht auch die Lymphknoten sind. Wobei ich mich da nicht so auskenne, wo die denn überall langlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung, aber ein Zungenpiercing. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Knubbel vom Piercing kommen. Wenn dein Körper das Piercing nicht vertragen sollte, würdest du das direkt in/an der Zunge, an der Stelle des Piercings spüren - und nicht unten im Kiefer. Oder es wäre die ganze Zunge (ein riesen Muskel!) betroffen und dann wären auch Lymphknoten/die Halsseiten etc betroffen.

Keine Ahnung, was diese Knubbel sein könnten - aber ich mir mir recht sicher, dass das Piercing nichts damit zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo,

Ich vermute, dass Du die Knubbel bereits vorher hattest.

Es können Lympfschwellungen sein oder andere kleinere Wucherungen. Hier solltest Du einen HNO Arzt aufsuchen.

Ich gehe davon aus, dass Dein Piercing aus antiallergischem Material besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Llaemzz
Fragesteller

Hatte ich leider nicht soweit ich weiß. Ich denke, dass hätte jemand bemerkt. Aber danke trotzdem ☺️