Zungenpiercing Folgeschäden?

6 Antworten

Allerdings ist es so dass ich seit Jahren mit Kopfschmerzen schwindel und Kreislaufproblemen zu kämpfen habe.

Ich wüßte beim besten Willen nicht, wie ein Zungenpiercing derartige Probleme verursachen könnte.
Du wirst wohl nicht umhin kommen, doch mal zum Arzt oder auch zu mehreren Ärzten zu gehen, damit eine ordentliche Diagnostik erfolgt...

Kopfschmerzen, Schwindel und Kreislauf können widerum sehr gut zu einer Ursache passen, aber ob das das Herz, der Blutdruck oder sonstwas ist sollte ein Arzt checken.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Crawldom69
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! aber dann scheint es ja meine Vermutung zu bestätigen :) Ärzte wissen leider auch nicht woran es liegt, daher kamen wir auf das Piercing

Eher nicht. Da ist der Blutdruck wahrscheinlicher.

Du könntest davon eine Allergie entwickelt haben. Nimm das Piercing heraus und überprüfe, ob die Symptome nachlassen.

Crawldom69
Fragesteller

Danke für die Antwort :) wenn ich den rausnehme könnte es sein dass es zuwächst. hab die Symptome ja (zum glück) nicht jeden tag

Nein kann ich mir nicht. Jedenfalls nur schwer. Wahrscheinlicher ist eine andere ursache. kopfschmerzen und Schwindel kann genauso gut ein Tumor sein oder was weiß ich. Bevor du dich hier aber verrückt machst und da ich das letztlich wohl gerade tue, gehste morgen brav zum Arzt und fragst hier mal nicht lieber Leute die davon nix verstehen. Ferndiagnosen sind auch schwer, sollte hier ein Mediziner sein. Das kann alles mögliche sein, von super heftige Erkrankung bis zu hamlosen Dingen.

Crawldom69
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) war bereits bei einigen Ärzten und die wissen leider auch nicht weiter :/

maowb84  26.11.2020, 05:10
@Crawldom69

Ich kenn das. Leider fahren die eben Schema F. Habe ähnliche Dinge, seit 6 Jahren ohne Diagnose. Aber gut was will man machen. Ich denke ein erster Schritt wäre weiterhin Ärzte abzuklappern, bis mal einer dann von seiner 0815 Diagnostik abrückt und einen Schrit weiter geht. Oft wollen die einfach nur Geld sparen... Was du selbst tun kannst ist mehr Sport zu treiben und deine Ernährung zu verändern, z.B. könntest du diese 16-8 Ernährung ausprobieren. Ist jetzt nicht so ein Hokuspokus wie dieser ganze andere Ernährungskram; vielmehr geht dieses sog. Intervallfasten auf den Prozess der Autophagie zurück; dieser hilft deinem Körper sich ungewollten Dingen zu entledigen, vereinfacht gesagt (googel einfach mal). Ich esse in der Praxis also erst nach 12 und nur bis 20 Uhr. Dazu hilft v.a. Ausdauersport sehr gut. Versuche mal alle 2 Tage 5-6 km und zieh das mal ne ganze Weile durch. Wenn du natürlich noch dazu schwimmst etc. umso besser. Was die Nahrung angeht, so empfehle ich dir eine ausgewogene Ernährung mit möglichst wenig bis kein Fleisch. Fisch ist an Stelle okay oder proteinreiches Gemüse/Hülsenfrüchte. Viel Obst, viel Gemüse, keine zusätzlich gesüßten Nahrungsmittel. Bei dem Intervallfasten kannst du übrigens schwarzen Kaffe oder Tees. Zieh das ruhig mal ne Weile durch, zusätzlich machst du diese Medizinersachen. Du kannst auch über die Verwendung von ayurvedischen Kräutern oder so Dingen wie Ginseng nachdenken, aber bitte hierzu vorher gut belesen. P.S. Bei vielen Menschen helfen diese Tipps bereits. Eine ausgewogene Ernährung/Sport, keine 24/7-Verdauung etc. entlastet den Körper und dann findet der oft selbst den Weg schnell wieder das zu reparieren, was nich so ganz will :) Viel Erfolg

Das gehört da eben nicht hin. Kein Bestandteil des Körpers.