Zungenpiercing = eure Erfahrungen?

6 Antworten

Hi, ich hab seit etwa 2,5 Jahren mein Zungenpiercing.

Das Stechen war für mich sehr schmerzhaft (keine Betäubung). Habe ansonsten noch ein Conch, Tragus, Nostril und Lobes, die haben alle weniger wehgetan.

Die ersten 5 Tage danach habe ich extrem gelispelt und konnte nur komplett flüssiges zu mir nehmen. Ganz normales Schlucken hat die ersten 2 Tage noch sehr wehgetan.

Meine Zunge war etwa 4 Tage stark geschwollen, danach hats noch so etwa 3 Tage gedauert bis sie komplett abgeschwollen war.

Komplett abgeheilt wars nach etwa 12 bis 14 Tagen.

Gekostet hat mich der Spaß 55 € + 15 € für das Stab wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Erfahrung mit dem Stechen und dem Heilungsprozess. Aber ich habe Erfahrung mit diversen Abstoßungsreaktionen auf Zungenpiercings.

Wenn ich so etwas sehe, fühle ich mich extrem abgestoßen.

Ich habe nun seit 6 Jahren meinen Zungenpiercing. Kosten liegen bei uns mit Schmuck bei 30€. Schmerzen beim stechen hatte ich nicht, sowas wie Betäubung und son Schwachsinn gab es nicht. Wer schön sein will muss leiden ;) Abheilung hat ca. 2-3 Wochen gedauert. Die ersten Tage waren schmerzhaft, danach ging es 🤷🏻‍♀️

Ich hab schon seit Ewigkeiten ein Zungenpiercing. War absolut nicht schmerzhaft. Du spülst ca 10 Minuten deinen Mund mit einer Lösung aus, die die Zunge oberflächlich betäubt. Danach spürst du nur noch das Stechen des Piercings aber keinerlei Schmerzen. Auch im Nachgang hatte ich keine Schmerzen.Schleimhäute heilen unheimlich gut und dementsprechend ist nach spätestens 2 Wochen alles erledigt.

Was die Kommentare anbetrifft, die Zungenpiercings abstoßend finden: Schwamm drüber... man kann nicht allen gefallen ;)

  1. Tut nicht mehr weh als ein Schnakenstich
  2. Heilt innerhalb von 10-14 Tagen
  3. 45 Euro inkl. Nachsorge