Nippelpiercings, eure Erfahrungen?

7 Antworten

Habe mir (w) Ende Februar mein Nippelpiercing stechen lassen. War von meinen 15 Piercings mit großem Abstand das schmerzhafteste, der Stechschmerz war extrem. Nach 2-3 Minuten gings besser. Auf dem Heimweg hat es ca. ne halbe Stunde gebrannt wie Feuer, seitdem ist's quasi schmerzfrei (selten drückt es mal so ein bisschen, Schmerz kann man das aber nicht nennen). Ist natürlich jetzt noch lang nicht abgeheilt - aber bei der Kontrolle vor 4 Wochen war der Piercer erstaunt, wie gut es heilt, gerade für nen weiblichen Nippel.

Vor- oder Nachteile gibts meiner Meinung nach nicht groß - wenn du es möchtest, ist das das schlagende Argument :D Und es sieht einfach fantastisch aus - hab mich dazu entschlossen, den anderen auch zu piercen, wenn der erste geheilt ist.

Go for it! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich hab mir letztes Jahr auch welche machen lassen. Tat schon ziemlich weh. Aber nur kurz beim stechen oder die ersten Wochen wenn man dagegen kommt auch noch ein bisschen.

Abgeheilt sind die aber problemlos. Am besten benutzt du einfach Kochsalzlösung als Pflege.

Vor und Nachteile gibt es nicht wirklich entweder dir gefallen die oder halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich habe selbst noch keine. Ich möchte erst die Brust trainieren. Sonst würde es mir nicht gefallen. Aber ich habe zwei Familienmitglieder mit. Beide haben beide Brüste gleichzeitig piercen lassen, quasi einmal Augen zu und durch. Das ist ja auch aus Sicht der Heilung sinnvoll. Sonst hast du den vergleichsweise langen Zeitraum und die Pflegeintervalle ja doppelt. Und leider gelten sie als schmerzhafter als andere, falls du Erfahrung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Meine Tochter hatte garkeine Probleme und hat auch gesagt das es nicht mehr weh getan hat als andere Piercings.

Ich bin ein Mann, habe Brustwarzenpiercings. Tat weniger weh als gedacht, war aber schon mit Abstand mein bisher schmerzhaftestes Piercing. Ich habe aber bisher auch nur Piercings an Ohrläppchen, Ohrknorpel, Nase gehabt.

Es geht schnell vorbei, heilt schnell. Du hast die Wahl zwischen auffällig und unauffällig. Den Schmuck am Anfang sieht niemand. Mit größeren Kugeln oder Ringen kannst Du den Schmuck durch T-Shirt oder Pulli sichtbar machen.