Emla Betäubungssalbe für Nippelpiercing wirkungsvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine mit Emla Salbe betäuben lassen. Das hat mir definitiv einen ganzen Batzen an Angst genommen, ist also dementsprechend schon von Vorteil. Allerdings ist die Betäubungen nur Oberflächlich, sprich du spürst zwar das Ein- und Austreten der Nadel nicht, aber gegen den Schmerz dazwischen kannst du nichts tun. Der Schmerz ist halt kürzer, von der Intensität her aber der selbe. Ich kann dir jedoch sagen: sobald die Nadel nicht mehr bewegt wird (ich hab mir zuerst beide Seiten stechen lassen und im Anschluss den Schmuck durchziehen lassen, was ich dir ebenfalls empfehlen würde) hast du keine Schmerzen mehr. Auch nachdem der Schmuck durch war, hat es für die erste halbe Stunde nicht geschmerzt oder gepocht, jedoch kam danach ein unangenehmes Druckgefühl, was aber nach kurzer Zeit auch wieder verschwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Das kann eigentlich nur derjenige beantworten, der eine Brustseite mit, die andere ohne Betäubung hat stechen lassen. Allgemein gilt das Brustwarzenpiercing als eins der schmerzhaftesten (bestätigen mir meine beiden Familienmitglieder, die Erfahrung haben) und Emla als leicht wirksam auf der Oberfläche. Es schadet nicht, Emla zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

ich habe mir meine beide Brustwarzen stechen lassen.

  1. es gut etwas weh
  2. Herz Seite etwas mehr

Ich hab beide ohne Betäubung machen lassen. Tat super weh, aber das war es wert. Finde Betäubung immer nicht so toll und irgendwie auch unnötig weil der Schmerz ja schnell vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Also man überlebt es auch ohne.

Man möchte ja schließlich eins dann kann man den Schmerz auch ertragen. Wenn der Piercer gut ist und Erfahrung hat bekommst Du davon recht wenig mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung