Zungen Piercing wie schnell verheilt es?

3 Antworten

Der Muskelkater kommt von der Schonhaltung, die du mit der Zunge jetzt machst. Ist ja auch klar, du willst den Schmerzen ausweichen. Das ist fast normal. Mit Kamillentee den Mund spülen ist immer gut. Das wird auch helfen die Wunde schneller heilen zu lassen. In einer Woche müsste aber wirklich die Heilung schon sehr gut vorangeschritten sein. Alle Gute.

Verheilen bei Dir Wunden generell schnell oder dauert das länger (z.B. Schnitte, Schürfwunden?. Nach einem Tag würde ich mir noch keine Gedanken machen. Blutreste entfernst Du mit Q-Tips (Ohrenstäbchen), am besten natürlich vorher desinfiziert, ansonsten vorsicht beim Essen wg. Infektionsgefahr, sollte nach einer Woche o.k. sein.

Mrsgooooodlife
Fragesteller

Bei mir heilen Wunden sehr schnell, deshalb dachte ich kann ich es ungefähr einschätzen wie lange es brauchen könnte. Hab aber absolut keine Ahnung weil Zunge ja noch mal was ganz anderes ist

bei mir hat es so um die 2Wochen gedauert bis ich mit dem zungenpiercing garkeine probleme mehr hatte. Nimm ein wattestäbchen und mache mit Kamillentee oder octenisept das Blut weg. halte die Zunge ruhig und rede nicht zu viel. schlürf Brühe oder buchstarbensuppe wenn du hunger hast. Wasser oder Kamillentee ist momentan das beste. lass es jetzt erst mal in ruhe abheilen, wenn die schwellung zuruück gegangen ist wechsel sofort den schmuck, jeden tag dann einmal den schmuck sauber machen und dann sollte es so schnell wie möglich verheilen. auch eiswürfel aus kamillentee lutschen, wenns weh tut.