zungen piercing entzündet?

3 Antworten

Zum Piercer gehen und den viel zu langen Stab kürzen lassen - das hätte längst passieren sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Warum ist denn da ein viel zu langer Stab drin - der reizt doch permanent und fördert Komplikationen?

Wurde der denn noch gar nicht ausgewechselt wie man es normalerweise zum ersten Mal nach 5 - 7 Tagen macht und dann noch mindestens 1 - 2 Mal?

Womit wurde es denn gepflegt und wie oft?

Ist der Stab sicher aus Titan und nicht etwa aus Chirurgenstahl?

Was hat der Piercer bei den Kontrollen denn dazu gesagt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
huhjennifer97
Fragesteller

den langen stab konnte ich nicht wechseln da ich viel zu tun hatte und einfach nicht hin kam mit der zeit zum piercer zu gehen um ihn zu wechseln, gepflegt habe ich regelmäßig mit mund spülung und keine harten , scharfen sachen gegessen. das piercing ist aus titan.!

Yuena  07.12.2023, 08:41
@huhjennifer97

Wie kann man dafür keine Zeit haben? Es ist wichtig, es ist dein Körper! Dann mach so was künftig an Urlaubszeiten, damit du dir dann auch die Zeit für nimmst.

Das ist nicht ungefährlich, wenn sich das entzündet.

needlewitch  07.12.2023, 12:37
@huhjennifer97

Wie ungesund es ist, den überlangen Stab da immer noch drin zu haben, siehst du ja jetzt - also geh endlich zum Piercer und lass es auswechseln!

Wenn es nicht gut aussieht, wenden Sie sich bitte an den Piercing-Shop