Zunehemen aber es klappt nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um hochkalorisch etwas gesundes zu Dir zu nehmen, könntest Du Dir in der Apotheke Fresubin Drinks holen, die sind ausgewogen, aber haben Kalorien.

Da bräuchtest Du nicht immer "Unmengen" zu essen, und vielleicht hilft das.

Aber die Schilddrüsenfunktion würde ich schon untersuchen lassen, dazu gehören auch die Schilddrüsenentzündungswerte.

Manchmal ist es aber auch einfach der genetisch bedingte, gute Stoffwechsel.

Gutes Gelingen 🍀

DianaValesko  22.02.2022, 17:14

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber

Sicher dass du richtig Trackst? 5000kcal sind nämlich einiges. Schilddrüse überprüfen und dann wohl einfach mehr und besser essen.

Vincent735
Fragesteller

Es sind 4.000kcal hab mich verrechnet.

Kevin240501  21.02.2022, 11:55
@Vincent735

Das sind mal eben 1000kcal Unterschied. Ich denke dein tracking stimmt überhaupt nicht

Vincent735
Fragesteller
@Kevin240501

Es sind aber wirklich 4000kcal. Ich gehe am besten Mal zum Arzt

Wenn du regelmäßig 5.000 kcal isst, nimmst du zwangsläufig zu. Entweder stimmt deine Rechnung nicht oder du hast erst vorgestern damit angefangen.

Vincent735
Fragesteller

Ich esse schon seit 4 Wochen so viel ja ich habe mich verrechnet es sind 4000 Kalorien

Gehörst du vielleicht zu den Menschen, die einfach nicht zunehmen können? Dann wirst du - bis du älter bist - es wahrscheinlich nicht schaffen. Es liegt dann an deinem Stoffwechsel. Und dagegen ist bis heute noch kein Kraut gewachsen.

Meiner Bekannten ging es genauso. Hat über 6 Monate jeden Tag Chips, Sahne und sonstiges Zeug, was angeblich dick machen soll, gegessen.
Fazit: 1 KG Gewichtszunahme und Abneigung gegen die Lebensmittel der letzten 6 Monate.

Hast du dich mal untersuchen lassen? Blut, Schilddrüse etc.? Ich esse sehr viel, nehme aber gar nicht zu. Liegt angeblich an meiner Schilddrüse