Zum Kunden sagen: Sie sind nicht ganz richtig?

3 Antworten

Wenn der Kunde dich dafür bezahlt das du ihn beleidigst sicher.

Wenn der dich für ne andere Dienstleistung o.ä. bezahlt dann kannst du zwar auch aber das könnte dann Stress geben, entweder mit deinem AG oder dem Kunden selbst oder beiden. Generell denkt man sich seinen Teil aber hält den Mund oder man verpackt es sehr sehr höflich idF "Es tut mir leid aber ihrem Wunsch nach fliegenden Schweinen können wir leider nicht nachkommen. Ggf möchten Sie es bei einem anderen Anbieter für Solarien versuchen?"

Nein. Du darfst es denken - ja. Aber einen Kunden zu beleidigen, ist nicht die richtige Taktik, um einen Gegenstand zu verkaufen. Logisch - oder? Als Verkäufer sollte man auch wissen, wie man in einer solchen Situation richtig agiert. Sonst bist Du kein Veräufer.

Michael941
Fragesteller

ja und wenn der Kunde völlig verrückte Sachen will und man offensichtlich merkt, dass da was ned so stimmt?

AriZona04  17.02.2024, 21:33
@Michael941

Wenn Du meinst, er verarscht Dich, dann sag ihm, er soll kurz warten. Und dann holst Du den Filialleiter dazu. Danach ist der Kunde mit Sicherheit soo klein - mit Hut.

Sunnyday1981  17.02.2024, 23:10
@Michael941

Dann sagt man ihm, das man ihm momentan nicht helfen kann und er sich woanders erkundigen soll.

Denken kann man das schon, aber sagen darf man das nicht.