Zum kochen, Apfelschorle statt Bier?

5 Antworten

Liebe Quadruple!

Kommt drauf an, was für ein Rezept das werden soll. Apfelsaft schmeckt ja ganz anders - das Frucfhtige passt aber gut zu Schweinefleisch und Geflügel! Ansonsten kannst du aber auch einfach Brühe oder Wasser, Möhren, Tomaten, Zwiebeln und andere Gewürze nehmen. Senf gibt z.B. Rind und Schwein eine pikante Note.

Wenn du Bier für ein Rezept wie Backfisch in Bierteig brauchst, kannst du das Bier leider nicht ersetzen: Denn hierfür wird die Kohlensäure im Bier für die luftige, fluffige Hülle gebraucht!

LG

Wenn das Basisrezept stimmt, so benötigst Du zur "Geschmacksgebung" keines dieser Getränke.

Zum garen kann man Brühe oder Wasser nehmen, viele Zwiebeln rein. Das wäre schon mal eine basis für Soße, wenn Wein zur Hand dann eine kleine Tasse, Gutes gelingen

Kommt auf das Fleisch an! Du kannst auch Rotwein nehmen. Apfelschorle ist nicht so geeignet.

Auch keinen Wein? Sicher geht Apfelschorle auch, schmeckt dann eben nur anders. Wahrscheinlich süßer.