Zum islam konvertiert aber Beziehung?

Kaffeeverkauf  23.04.2024, 15:27

Warum macht ihr nicht einf eine Nikah?

Imamlove
Fragesteller

Weil wir noch nicht solange zusammen sind und viele Probleme beiderseits noch geregelt werden müssen.

Kaffeeverkauf  23.04.2024, 16:20

nikah ist easy zu machen, wenigsten könnt ihr eure beziehung halal führen. Wenn der Ehevertrag geschlossen ist, heißt es nicht dass ihr euch nicht scheiden könnt bei Problemen

Imamlove
Fragesteller

Ich weiß..aber was soll ich machen wenn er noch nicht bereit ist ..

Kaffeeverkauf  23.04.2024, 16:26

Er muss dich heiraten, er wird nicht für dich sprechen können, Allaah wird ihn und dich bestrafen wenn ich nicht tawbah macht, wollt ihr die Hölle riskieren?

Imamlove
Fragesteller

Natürlich nicht.. ich habe die Hoffnung das wenn wir beide an uns arbeiten auch wirklich in die Halal ehe gehen..

Kaffeeverkauf  23.04.2024, 16:30

schwester, euer Leben kann nur immer tiefer und tiefer in den Bach runter gehen, ihr begeht eine große Sünde, sag einf dass du gehört hast dass ihr nikaah machen müsst, schneids an

Imamlove
Fragesteller

Habe ich aber auf eine sehr dumme Art. Da wir grade wieder frisch zueinander gefunden haben, möchte ich warten bis alles auch wieder okay ist.

Kaffeeverkauf  23.04.2024, 16:36

was wenn Allaah dein Leben jz nimmt? Dein "Freund" kann tawbah machen während du mit der großen Sünde gestorben bist. Why fragst du wenn du eh deinen eigenen Plan hast.

Imamlove
Fragesteller

Recht hast du. Denke ich habe einfach Angst vor der Warheit

Kaffeeverkauf  23.04.2024, 16:44

er liebt dich, er wird natürlich die nikaah mit dir machen, wenn nicht, dann weißt du dass er dich nicht liebt und Allaah ungehorsam ist, du bist konvertiert schau den Unterschied

Imamlove
Fragesteller

In sha Allah und ich danke dir

3 Antworten

Du solltest Glauben und Beziehung nicht durcheinander bringen. Das eine ist Fantasie und das andere ist Realität. An einer Beziehung muss man arbeiten, es funktioniert nicht, mit Beten etwas zu retten.

Wenn du also mit ihm zusammen sein willst, dann konzentriere dich genau darauf und lass deinen Glauben aus dieser Sache raus.

Verzweifelt bist Du nur wegen Deiner rückständigen, menschenfeindlichen Religion!

Wirf sie über Bord und werde glücklich mit Deinem Freund!

Beides geht nicht - das siehst Du ja selbst!

Eure Liebe ist nicht verboten. Es steht ihm frei dich zu heiraten. Wenn er aber lieber Zina machen möchte, dann sollte dies dir zu denken geben.