zum Essen eingeladen - wie verhalten wenn ich als erstes da bin?

4 Antworten

Du gehst zum Ober und sagst, dass Herr/Frau X einen Tisch reserviert hat. Der Ober zeigt dir dann den Tisch.

Ganz einfach, wenn Du eingeladen bist bist Du pünktlich, aber nicht vor dem Gastgeber. Deine Begleitung ist schon am Tisch wenn Diu kommst oder Du gehst zu ihr.

Ja genau dir wird der Tisch zugewiesen, Ihr habt reserviert auf den Namen XY. Und dann bestellst du ihr lieblingsgetränk und eins für dich

und dann schreibt sie, sie kann leider doch nicht..

Spaß :D

Nenne den Nachnamen der Bestellung des Platzes

Und setze Dich da schonmal hin