Welches Gastgeschenk ist angebracht, wenn man zum Essen ins Lokal eingeladen wird?

4 Antworten

Kennst du der Gastgeber, wie gut?Würde nichts mitbringen, aber den nächsten Tag ein Blumenstrauß mit eine Karte wo du dich Bedankst für den Abend

Da würde nichts mitbringen, man kann sich irgendwann mit einer Gegeneinladung revanchieren.

Blumen oder Süßes. Oder eine Flasche Wein oder Sekt.

Man nimmt doch keine  Flasche mit in ein Lokal... auch Blumen etc. fände ich merkwürdig. Muss dann der Kellner ne Vase besorgen?

@Blindi56

Ich hab das schon oft gesehen und finde das eher nicht merkwürdig. Nur weil du das komisch findest. Heißt das nicht das alle anderen das auch komisch finden müssten. Außerdem trinkt man die Flasche eh nicht in Lokal sondern Hause.

Für den Lokalinhaber muss man nichts mitbringen. Es reicht, wenn die Rechnung bezahlt wird.