Zum ersten Mal schreiben - verkackt oder noch eine Chance?

Paar Fehler im Text, habe schon bearbeitet aber dauert etwas.*

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kannst du ja nichts verlieren. Von daher würde ich mit der Türe ins Haus fallen und schauen was passiert.

Also zum Beispiel : Es ist schade haben wir den Kontakt verloren, denn ich fand dich total sympathisch und würde mich freuen, wenn du dich melden würdest.

Falls nicht, verstehe ich es und wünsche dir alles Gute.

Nunja, ich nehme an, dass er sich etwas veräppelt vorkam. Ich meine, ihr folgt euch gegenseitig schreibt dann etwas, und dann stellt sich raus, dass du scheinbar nur der "Postbote" für jemanden bist, so kam es zumindestens für mich rüber.

Es ist ganz simpel, wenn du jemanden toll findest, dann sag ihm dass du ihn toll findest. Mit offenen Karten kommt man immer am weitesten und man erspart sich viel Kopfschmerzen.

Also wenn du ihm nochmal schreiben solltest, erwarte nicht, dass er dir mit offenen Armen entgegen kommt. Aber ein versuch ist es definitiv wert.

Viel Glück!

Saski761
Fragesteller

Naja ich würde nicht sagen Postbote. Weil mich hat ja niemand geschickt, damit ich ihm folge oder schreibe. Ich habe anfangs gefolgt weil ich etwas skeptisch war wegen dieses Mädchen und mir Sorgen gemacht habe, dass sie vllt mein Cousin betrügt. Aber ihn angeschrieben habe ich wirklich von mir aus und dann haben wir uns eig auch super verstanden bis dann die Frage kam und ich ihm die Wahrheit gesagt habe, wie ich auf sein Profil kam. :/

GuteAntwort1312  11.03.2022, 03:19
@Saski761

Ja, aber du musst das mal aus seiner Sicht sehen, ihr schreibt ganz normal, dann fragt er dich "wie du auf ihn gekommen bist" und dann stellt sich raus, dass eine verlobte von ihn schwärmt. Also für mich würde das auch merkwürdig rüber kommen. Und auch seine Antwort sagt genau das aus, "schönen Abend dir nächstes mal soll sie mit ihrem Account selbst schreiben wenn was ist". Also wenn du ihm schreibst, dann musst du das aufjedenfall grade biegen, das kam einfach falsch rüber. Sag ihm eigentlich genau das, was du mir geantwortet hast, nur auf ihn abgestimmt. :P

Saski761
Fragesteller
@GuteAntwort1312

Es kann aber auch wirklich sein, dass er dachte ich bin der „Postbote“ zwischen ihn und will ihn vllt klar machen, dass ein Mädchen über ihn schwärmt, aber leider verlobt ist und deshalb ich ins Spiel komme. 🥲 So habe ich das gar nicht betrachtet weil das war ja auch gar nicht so der Fall. Es kann auch sein, dass er deshalb meinte „das nächste mal soll sie selbst schreiben“, weil er vllt doch dachte, ich schreibe für sie und nicht von mir aus.. ich glaube ich schreibe ihm das um klarzustellen. Weil ich denke er hat das genauso verstanden und nicht anders und falls er dann schreibt dann schreibt er falls nicht, kann ich es nicht ändern. Vielen Dank. 🙏🏼

Saski761
Fragesteller
@GuteAntwort1312

Es kann aber auch wirklich sein, dass er dachte ich bin der „Postbote“ zwischen ihn und das Mädchen was über ihn schwärmt, aber leider verlobt ist und deshalb ich ins Spiel komme, da sie selbst nicht schreiben kann. 🥲 So habe ich das gar nicht betrachtet weil das war ja auch gar nicht so abgelaufen oder meine Absicht. Ich glaub er meinte auch deshalb „das nächste mal soll sie selbst schreiben“, weil er doch dachte, ich schreibe für sie und nicht von mir aus.. ich glaube ich schreibe ihm das um klarzustellen. 😂 Ich denke er hat das anders verstanden als wie ich das erklären wollte und falls er dann schreibt, schreibt er falls nicht, kann ich es nicht ändern. Vielen Dank. 🙏🏼

*BEARBEITET*

Naja, er denkt wohl, das du ihn voll verarschst hast.

Wenn du wirklich möchtest, kannst du ihm nochmal schreiben, aber stell dich darauf ein, dass du dich zuerst wohl erklären musst. Wenn er dir sympathisch war, dan sag dass doch ganz ehrlich. Du musst ja nicht wieder flirten, eine nette Unterhaltung würde für den Anfang reichen.

Wenn das nicht funktioniert, musst du das wohl sein lassen. Wenn er denkt, du würdest ihn versrschen musst du erstmal dafür sorgen, dass er dir überhaupt noch ein Wort glaubt. Wenn das nicht geht, wird das wohl nichts mehr

Saski761
Fragesteller

Leider. Auch wenn ich die Wahrheit gesagt habe, weil ich habe ihn wirklich anfangs nur eine Anfrage geschickt um zu gucken z.B. ob sie ihm folgt oder er ihr oder ob sie seine Bilder kommentiert oderso. Weil ich das sehr falsch fand, dass sie verlobt ist und so sehr über andere Männer schwärmt.

Als wir dann Kontakt hatten war er extrem sympathisch bis dann die Frage aufgetaucht ist. Und ich weiß nicht ob ich ihm doch antworten soll, was ich ja nicht gemacht habe auf seine letzte Nachricht & falls doch weiß ich auch gar nicht was ich schreiben soll. :/

Wenn du es willst, dann tu es.

Viel Glück!